Flüssigkeit unter dem Auto, und weitere Fragen?

3 Antworten

  • Das ist einfach nur Kondenswasser von deiner Klimaanlage.
  • keine Ahnung können wir nicht riechen eventuell neue Zündkerzen
  • Kilometer werden immer gezählt mit Hilfe des ABS-Sensors und abgespeichert in Steuergeräten, dass da was unbemerkt falsch läuft ist eigentlich absolut ausgeschlossen
  • das was der Bordcomputer sagt ist richtig, deine App geht falsch. Ölwechsel am besten überhaupt nicht überziehen, ein paar Kilometer mehr schaden nicht.
  • kannst du nicht selbst machen, wenn man den Ölfilter wechselt muss das Öl raus und wenn du schon hier fragst, bezweifle ich sehr stark, dass du das kannst oder richtig machst. Zudem muss das Öl ordnungsgemäß entsorgt werden. Ein Ölwechsel ist eine der günstigsten Wartungsarbeiten, wenn du dir das nicht leisten kannst, brauchst du auch kein Auto.
  • die einen fallen durch, die anderen nicht. Früher oder später sind immer Verschleißteile wie z.B. bremsen, Spurstangenkopf etc. Fällig.
xanaxueberdosis
Fragesteller

Okay warum gleich so grob... war doch nur ne Frage ^^

Aber danke dir.

Hi,

Flüssigkeit: Das wird wohl Kondenswasser von der Klimaanlage sein. Du sagtest ja, es ist nicht ölig und Kühlflüssigkeit hätte wegen dem Frostschutz einen gaz einigen Geruch. Es ist aber normal, dass sich bei der Klimaanlage Kondesnwasser bildet - kein Grund zur Sorge.

- wieso hat mein Auto manchmal keine Power? Ich fahre einen Ford Fiesta also jetzt kein Super Car, aber manchmal hat es Schwierigkeiten fahrt aufzunehmen.

Kann viele Ursachen haben: Zündung, Kraftstoffzufuhr, Luftzufuhr, Bremse fest. da wirst Du um einen Werkstattbesuch nicht drumherum kommen.

Kilometerstand: Hast Du kleinere Räder als Du haben solttest? Dann könnte das schon sein.

Ölwechsel: Kannst Du schon ein paar tausend km überziehen.

Ölfilter wechselt man zusammen mit dem Öl:

Auto heiß fahren, Öldeckel am Einfüllstutzen öffnen, Ölablassschraube an der Ölwanne öffnen - am besten mit Arbeitshandschuhen - heißes Öl könnte über die Hand laufen.

Wenn alles Öl rausgelaufen ist, Filter abschrauben. Dichtung des Ölfilters einölen und den neuen Filter anschrauben - nur handfest.

Dichtring an der Ölablassschraube wechseln, die Ölablassschrauge mit der Hand reinschrauben. Erst wenn man überzeugt ist, dass man die Schraube gerade geschraubt hat mit der Ratsche festziehen.

Neues Öl in die Einfüllöffnung geben - Menge, Qualität und Viskosität dem Handbuch entnehmen.

Deckel auf die Einfüllöffnung schrauben - fertig. Beim Ölwechsel darf nichts daneben laufen, Das kann sonst gewaltig Ärger geben. Ablasswanne nehmen und den Boden mit Folie auslegen.

- Fallt ihr oft beim TÜV durch? Was ist ausschlaggebend?

Kommt schon mal vor, wenn man sicherheitsrelevante Mängel hat, dann fällt man durch.

xanaxueberdosis
Fragesteller

Danke vielmals. Nochmal zu der Power vom Auto... meine Freunde und Kollegen berichten auch von ähnlichen Problemen. Außerdem ist es ja kein dauerhaftes Problem sondern nur extrem selten vielleicht einmal in 2 Monaten für 1-2 fahrten. Dann geht es wieder.

Meinst du das hat trotzdem was damit zutun?

xanaxueberdosis
Fragesteller

Danke vielmals. Nochmal zu der Power vom Auto... meine Freunde und Kollegen berichten auch von ähnlichen Problemen. Außerdem ist es ja kein dauerhaftes Problem sondern nur extrem selten vielleicht einmal in 2 Monaten für 1-2 fahrten. Dann geht es wieder.

Meinst du das hat trotzdem was damit zutun?

Hahah bei meinem Auto ist einfach genau das Gleiche passiert und mein Vater war heute mit meinem Auto deswegen bei der Werkstatt. Wie witzig. :D Die haben ihn wieder nach Hause geschickt-Kondenswasser von der Klimaanlage.

xanaxueberdosis
Fragesteller

Denke auch das es das ist. Wüsste auch sonst nicht was es sein sollte ^^

Aber lieber nach Hause geschickt werden als das was im Oarsch ist wa?