Homosexuell und christlich-was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich musst du wissen, dass du, so wie du bist, richtig bist. Gott hat dich so geschaffen wie du bist und Gott liebt dich auch so wie du bist. Es gibt ja auch noch viele andere Arten von Sexualität. Auch diese Menschen liebt Gott. Das ist die Vielfalt der Schöpfung. Es geht lediglich darum, dass du diese Art deiner Sexualität nicht aus übst, weil das Wort Gottes es nicht will. Du kannst dazu einmal folgenden Link aufrufen und dich einmal schlau machen. https://www.bibelwissenschaft.de/stichwort/53967/. Da Gott dich so geschaffen hat, kannst du IHN auch darum bitten, dass ER dir hilft mit dieser Form von Sexualität in SEINEM Sinne umzugehen.

Ich finde es einfach wunderbar von dir, dass du dich zu deiner Sexualität bekennst und fragst, wie du damit umgehen sollst. Das zeugt von großer Reife, obwohl du erst 14 Jahre alt bist. Ich wünsch dir viel Erfolg.

LG von Manfred

Mit 14 Jahren solltest du noch kein Sexualleben haben, nur meine Meinung, die hätte ich auch, wenn du dich als heterosexuell sehen würdest - und Gott liebt uns, obwohl er natürlich weiß, das wir alle , ausnahmslos alle, Sünder und Sünderinnen sind. Sei beruhigt.

Mayahuel  24.05.2023, 21:07
Mit 14 Jahren solltest du noch kein Sexualleben haben,

man ist auch ohne sexuelle Handlung schwul.

Mayahuel  24.05.2023, 21:14
@Anastasia65
Und das ist in keiner Religion ein Problem.

und weil das so ist, begehen homosexuelle Christen Suizid, weil sie ihr Leid nicht aushalten.

DefendOrthodoxy  24.05.2023, 21:15
und Gott liebt uns, obwohl er natürlich weiß, das wir alle , ausnahmslos alle, Sünder und Sünderinnen sind. Sei beruhigt.

Verharmlose diese Todsünde bloß nicht.

1. Korinther 6,9 sagt aus, dass praktizierende Homosexuelle nicht das Reich Gottes erben werden.

stescope  24.05.2023, 21:43
@DefendOrthodoxy

Lieber als Homosexueller mit seinem Partner in der Hölle als ewige Qualen im Himmel...

stescope  24.05.2023, 21:53
@DefendOrthodoxy

Na, dann können sich Homosexuelle ja endlichauf Wolke 7 vergnügen ;-) warum denn nicht gleich?

Die sexuelle Orientierung ist fix und wird sich somit nicht ändern. Konversionstherapien, um heterosexuell zu werden, funktionieren nicht und sind potenziell gefährlich (erhöht Wahrscheinlichkeit von Depressionen und Suizidversuchen).

Du hast nun 3 Möglichkeiten:

  • für immer keusch und Single bleiben
  • in Sünde leben
  • sich eine Kirche suchen, die mit LGBT kein Problem hat

Zum Beispiel evangelische Landeskirchen haben mit LGBT bzw Homosexualität kein Problem. In allen 20 evangelischen Landeskirchen ist eine gleichgeschlechtliche Segnung/Trauung möglich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Segnung_und_Trauung_gleichgeschlechtlicher_Paare#Europa

In diesen Videos von Worthaus wird von Theologen das Thema Homosexualität und Bibel erklärt:

https://www.youtube.com/watch?v=VLf-umCdAkg

https://www.youtube.com/watch?v=nJO_HAVIGL8

Agnos2  24.05.2023, 21:25

Er wird mit Gott Probleme haben,eine Kirche suchen die keine Probleme macht reicht da nicht.

Mayahuel  24.05.2023, 21:44
@Agnos2
,eine Kirche suchen die keine Probleme macht reicht da nicht.

das machen ständig Christen bei zig Themen.

Manche russisch orthodoxe Christen suchen sich zB eine andere Kirche, weil sie die Kriegstreiberei ihrer eigenen Kirche nicht ertragen.

Kyrill wiederholt die Rechtfertigungen des Kremls für den Feldzug gegen die Ukraine. Putin und seine Politiker ereifern sich über den "Satanismus" des Westens, Kyrill betont, "alle Kräfte des Antichristen" würden gegen Russland geworfen. Und wie Putin droht er indirekt mit der atomaren Apokalypse.

https://www.sn.at/politik/weltpolitik/der-russische-patriarch-kyrill-und-sein-heiliger-krieg-133711954

Oder suchten sich in der Vergangen eine andere Kirche, weil sie gegen Sklaverei waren, obwohl die Bibel Sklaverei erlaubt.

stescope  24.05.2023, 21:44
@Agnos2

Falsch, Gott wird mit ihm Probleme haben... feiner Unterschied...

Mayahuel  24.05.2023, 21:45
@stescope
 Gott wird mit ihm Probleme haben

sag das Allah oder Zeus, wenn du vor ihm stehst.

stescope  24.05.2023, 21:46
@Mayahuel

Öhm ich stehe vor niemanden, bin Physikalist. Wollte herausstellen, dass "Gott" der ist, der mit Menschen Probleme hat ;-)

Mayahuel  24.05.2023, 21:51
@stescope
, dass "Gott" der ist, der mit Menschen Probleme hat ;-)

Nicht bei Deismus oder Pantheismus.

Und  Ganesha ist es das auch wurscht :)

Denkt ihr Gott liebt mich, auch wenn ich so bin?

Ja, schließlich hat er dich so erschaffen.

Ich denke du solltest Religion sein lassen und dir einen Freund suchen.