Homosexuell mit 17?
Hi ich bin 17 und Homosexuell immer wenn ich ein glückliches paar sehe fühle ich Trauer und Einsamkeit ich weiss nicht mehr weiter weil ich immer noch keinen Partner gefunden habe
6 Antworten
Dein Leben hat gerade erst begonnen. Als queerer Mensch ist die Suche nach der Liebe oft etwas schwieriger, aber das wird schon.
Kann natürlich auch anders laufen, aber es ist für nicht heterosexuelle Menschen nicht unüblich, etwas später in das Ganze zu starten; das klappt auch dann noch ganz gut.
Schau mal in deiner Umgebung, ob es queere Jugendtreffs oder sonstige Angebote (Spielerunden, CSDs, Vereine, etc.) gibt. Du kannst auch in der Schule / bei Social Media reinschauen, ob du dort Gleichgesinnte findest.
Freunde sind bereits viel wert und wenn du dann zumindest mit einem Fuß in der Szene bist, ist es auch einfacher, Partner zu finden.
Ja, diesbezüglich ist die Welt einfach sehr unfair.
Man bekommt leichter einen Partner, wenn man auch gut mit sich alleine auskommt und mit sich selbst zufrieden ist.
Liegt wohl an einer bestimmten Ausstrahlung, die man dann hat.
Also erster Schritt, lerne mit dir selbst zufrieden zu sein.
Zweiter Schritt, lerne Leute kennen. Je mehr Leute du kennen lernst, umso höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass du 'den einen' triffst.
Zuerst wäre es wichtig, geeignete Foren für deine Neigung zu finden. Um irgendwo anzufangen.
Dein Leben hat gerade erst begonnen, also kein Stress. Suche am besten auch auf geeigneten Seiten dafür und als Homosexueller ist es auch schwieriger ein Liebe zu[ finden.