Homophobe Menschen sind schwul?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 56%
Manchmal 32%
Ja 12%

7 Antworten

Nein

Ich weiss nicht, wie du darauf kommst. Ich denke kaum, dass jemand der Homosexuell ist, auch Homophob ist. Denn wer Homophob ist, hat ja ein Problem mit Homosexuellen. Also denke ich nicht, das jemand homosexuelles auch Homophob ist. Ich würde eher sagen, dass das eher bei heterosexuellen auftritt, ohne sie gleich dafür zu verurteilen oder deswegen schlecht zu reden.

Lelelele123456  03.12.2021, 16:20

Es gibt auch homophobe Homosexuelle. Die wollen dann ihre eigene Sexualität nicht akzeptieren und so

Sogar manchmal hört sich da zu viel an. Klar, es gibt einzelne Fälle wo homosexuelle Leute sich selbst hassen, und deswegen homophob sind. Ich bezweifle aber stark, dass das mehr als eine kleine Minderheit ist. Die meisten sind einfach engstirnige Vollidioten, die sich viel zu sehr für die Sexualität anderer Personen interessieren.

Diese ganze Idee, dass Homophobie eh nur dadurch entsteht, dass man selbst homosexuell ist und nicht dazu stehen will klingt für mich immer wie der Versuch von homophoben Leuten dafür zu sorgen, dass man denkt Homosexuelle seien ja eh selbst schuld an Homophobie, kommt ja nur von ihnen.

Ist nicht so. Homophobe Leute sind Idioten die Angst vor einer Gesellschaft haben, in der Homosexualität normal ist. Die sich davor ekeln, die dumme, irrationale Gründe haben warum sie Homosexualität nicht mögen, usw... Hat in der Regel nichts damit zu tun, dass die Person selbst homosexuell ist.

Manchmal

Man sollte nicht alle über einen Kamm Scheren

Nein

Zwar ist das manchmal so, eben bei denen die Angst davor haben und dann versuchen mit Homophobie ihre eigene Sexualität zu kaschieren, aber ich habe trotzdem "Nein" ausgewählt, da das eher eine Minderheit ist und zumindest meiner Erfahrung nach die meisten Homophoben nicht selbst schwul sind.

Manchmal

Ist schon oft genug vorgekommen.

Heißt aber nicht dass jeder Homophobe auch Homosexuell ist. Manche sind einfach bescheuert.