Homestudio im Flur?

4 Antworten

Wenn ich mir die Antworten hier durchlese kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Ich hoffe du gehst deinen Weg und lässt dich von solch unzufriedenen und frustierten Menschen nicht unterkriegen. Das ist einfach nur traurig.

Zu deiner Frage: Soweit ich weiß muss man bei einem Homestudio einen abschließbaren Raum haben, das ist bei einem Flur ja nicht direkt der Fall. Aber darüber kannst du dich bei der Handwerkskammer informieren. Die kannst du einfach anrufen, die helfen einem immer gerne weiter auch generell beim Thema Selbstständigkeit.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer die gleiche Nummer: Nix investieren wollen, aber ein ordentliches Einkommen erwarten.

Ja, Du kannst das schon versuchen. Die Frage ist nur, welche Art von Kundin sich darauf einlässt. Wenn Du kein halbwegs schönes Erlebnis anbietest, wirst Du nur mit wenig Leistung bei niedrigem Preis punkten können. Dabei kommt aber kaum etwas herum und Du investierst viel Zeit und bekommst ein mäßiges Einkommen oder Du hast kaum zahlende Kundinnen und erntest recht wenig.

Wenn Du daheim arbeiten willst, dann ist Kosmetik kaum die richtige Berufswahl. Da mach lieber Büroarbeiten, denn mittlerweile kann man ja über das Internet einen Arbeitgeber haben, der am anderen Ende der Welt liegt.

Willst Du bei den Wimpern bleiben, mach es als Angestellte oder investiere ordentlich und ernte dann auch vernünftig.

Diloja
Fragesteller

Was heißt denn nix investieren wollen ? Ich bin Alleinerziehende Mama von einem 11 Monate alten Sohn und bin grade mal 22, mir wurde leider nix in den Arsch geschoben. Bisschen Nachdenken, bevor man jemanden Anschuldigt.

sumpfbub  10.07.2023, 16:51
@Diloja

Es ändert nichts an der harten Realität, dass man mit wenig Investition kaum Einkommen generiert. Es gibt endlos viele Leute, die trotz viel Zeiteinsatz kaum über die Runden kommen. Typische Arbeitsgebiete sind Kosmetik, Putzen, Imbiss, Kuriere, Friseure. In diesen Sparten raufen sich viele um vergleichsweise wenig Jobs und müssen sich dann gegenseitig unterbieten.

Wer etwas riskiert, kann sich besser darstellen und bessere Dienstleitung anbieten. Man hebt sich von der Masse ab und nur dann ist auch eine bessere Bezahlung möglich.

Wo würdest Du 80 Euro für eine Behandlung lieber ausgeben? In einem sauberen und großzügigen Studio mit Sekt und schönem Interieur oder in einem kleinen Flur abgelenkt von Kleinkindern und vielleicht auch noch einer wenig anheimelnden Umgebung?

Wie kommst Du denn an Deine Kundinnen? Du willst zahlungskräftige Damen; keine, die sich zwar verschönern lassen wollen, aber keine Kohle haben. Wie erfahren die von Deiner Dienstleistung? Erfolgreiche Werbung gibt es nicht umsonst.

Diloja
Fragesteller
@sumpfbub

Es nützt nix wenn das Ambiente wunderschön und die Arbeit mangelhaft ist und ich kann dir zu 99% garantieren in den meisten Fällen ist es so und das nennt man Marketing meine Liebe :)) Qualität kriegst du nicht überall und ich kann dir versichern ich habe bei der besten Ausbilderin in ganz Nrw gelernt und arbeite auch dementsprechend mit qualitativen Produkten :))

Diloja
Fragesteller
@sumpfbub

Wo geht ein Kunde lieber hin in ein Kosmetikstudio mit top Ambiente und mangelnder Qualität oder in ein Homestudio ? Ganz richtig in das Homestudio, du gehst ja auch nicht in ein Nagelstudio fürs Ambient sondern für die saubere Arbeit und würdest du nochmal dahin gehen wenn’s nicht so wäre ?? Ich denke nicht

sumpfbub  10.07.2023, 18:47
@Diloja

Na, dann wird ja alles gut und Du kannst Dich und Dein Kind zügig mit Luxus umgeben. Da werden dann selbst Covid 2 und eine noch höhere Inflation kein Problem darstellen.

Diloja
Fragesteller
@sumpfbub

Wer hoch fliegt fällt tief :) pass auf dass es nicht dich erwischt 😉 Ciao

sumpfbub  10.07.2023, 18:54
@Diloja

Zumindest hat noch niemand an meinen Wimpern verdient; derlei Arbeiten sind für mich unnötiger Luxus. Ich halte es für existentieller, Nahrung und warmen Wohnraum zu haben. Beides sollte für die nächsten Jahre in ausreichendem Maß zur Verfügung stehen.

Diloja
Fragesteller
@sumpfbub

Dann ist das dein Problem. Gibt genug Frauen die es sich wert sind

Wenn du deine Frage für dich schon beantwortet hast, dann stelle sie doch hier einfach nicht. Wenn jemand dir antwortet und sagt das geht nach hinten los dann schreibst du nur das du kein Problem siehst oder das es normal ist das man so anfängt. Dann mach das doch einfach :D

Ich kenne einige Leute mit Homestudios aber einen Flur finde ich auch grenzwertig 🤷🏻‍♀️

Ohne Fenster? Abgesehen davon, daß Du sowas nicht einfach zu Hause machen darfst, ohne eine Genehmigung zur gewerblichen Nutzung, wollen die Kundinnen sich ja auch wohlfühlen und ein passendes Ambiente vorfinden. Dein Flur mitten in Deiner Privatwohnung wird da nicht das richtige sein. Vor allem, wenn die Kundinnen nicht in einen Laden gehen, sondern irgendwo privat klingeln und in einer Privatwohnung landen.

Das würde wohl kaum jemand akzeptieren.

Diloja
Fragesteller

Hey, was spricht den gegen ein Homestudio ? Nicht jeder hat das große Geld um direkt einen eigenen Laden zu öffnen und für den Anfang finde ich es vollkommen okay. Solange der Kunde mit meiner Arbeit zufrieden ist spricht für mich nichts dagegen.