jeden abend fieser geruch im flur unseres hauses

6 Antworten

Hast du die Abflüsse mal gecheckt? Ich weiß jetzt nicht, was für einen Geruch du meinst, aber es kann sein, dass es vor allem abends auffällt, weil du im Bett nicht abgelenkt bist und der Geruch sich von den anderen absetzt. Sicherheitshalber mal Abflussreiniger überall rein und schauen, ob es was bringt.

Oder ist der Geruch eher muffig-scharf? Das würde dann auf Schimmel hinweisen.

Oder ist da vll eine Pflanze, die mal zu stark gewässert wurde? Hatte ich auch mal. Da sind die Wurzeln verfault, roch nach Erbrochenem.

Wurden die Rohre / Leitungen auch komplett überholt? Oder kann es sein, dass unter einem Schrank / Kommode ein totes Tier liegt? :S

Leiche im Keller?

Aber ernsthaft: ist Euer Abwassersystem in Ordnung? Solltet Ihr zuerst überprüfen.

Vielen Dank für all eure resonanz,aber die Abflüsse sind in Ordnung,nicht benutzten Schornstein schon kontroliert,und ein totes Tier riecht ja nicht ewig.Der Geruch ist aber so aaaaaah,dass ich ihn auch tagsüber riechen würde...gaaaaaanz sicher.Pflanzen hab ich im Flur auch nicht(außerdem riecht das anders),und nen Putzfimmel hab ich sowieso,da kann sich nix verstecken?!Trotzdem vielen Dank!!!