Was kann man gegen Fäkalgeruch im Haus tuen?

1 Antwort

Schau mal nach, ob in eurem Keller irgendwo ein Bodenablauf ist. Die haben einen sogenannten Geruchsverschluss. Funktioniert im Prinzip wie ein Siphon am Waschbecken(der Bogen im Rohr) Das heißt wenn der Ablaufkasten voll Wasser steht, verhindert dies das der Geruch aus der Kanalisation in den Raum dringt. Hier mal nur ein Beispiel.

Bild zum Beitrag

Wenn lange kein Wasser in den Ablauf kommt, kann es passieren das er austrocknet, und der Kanalgeruch austritt. Einfach etwas Wasser hineinschütten, und alles ist wieder gut.

 - (Haus, Gestank)