Wie bekommt man muffigen Geruch aus Lederjacke raus?

3 Antworten

Es gibt extra textil erfrischer, zum Beispiel von febreeze. Eigenmarken haben sowas mittlerweile aber auch. Einfach mal großzügig nach dem waschen oder einfach so damit einsprühen und trocknen lassen.

Lg, 🦉

Cocok1998
Fragesteller

Wie würdest du die Jacke waschen? Von Hand oder in der Waschmaschine auf eine bestimmten Programm?

1Hoot  04.12.2023, 07:28
@Cocok1998

Ist da ein schildchen drin? Da müsste ja drauf stehen, ob man die waschen kann. Da kommt es immer drauf an, ob es eine echtleder jacke ist ect. Im Zweifelsfall lieber von hand waschen

Ich würde sie erst mal eine gewisse Zeit raus an die Luft hängen .. Danach mit Lederpflege pflegen.

Wenn ein Futter drin ist, kannst du versuchen es von Hand auszuwaschen

Ich würde mich in einer Reinigung erkundigen, dort kann man sich das Leder anschauen und dir sagen ob sie da gewaschen werden kann.