Lederjacke riecht muffig, was tun?

4 Antworten

Das wird nicht funktionieren. Insbesondere Echtleder, aber auch Künstler er hat in der Waschmaschine nichts verloren. Also Patches abtrennen , eine vernünftige Lederjacke kaufen und diese dann richtig pflegen

Hallo, nochmal waschen, auf links gedreht, zum Trocknen auf einen Bügel hängen und mehrmals wenden.

Viel Glück und alles Gute!

DarknYourSoul
Fragesteller

Danke, ich werd's versuchen. Hoffe das klappt, ist echt einfach meine Lieblingsjacke

Ich würde mal behaupten, dass der Geruch aufkam, weil die Jacke zu langsam getrocknet ist.

Deswegen gehe ich mit der ersten Antwort mit, dass die Jacke auf ein Bügel gehängt werden solle und mehrmals gewendet.

Zudem wäre es ratsam, wenn z.B. die Ärmel aus Stoff sind, dass du sie mit Klammern noch extra hochhängst

Wenigstens stinkt sie nicht nach Katzenpisse, wie die Lederjacke, die mir mein Dad andrehen wollte xD

Die Antworten der anderen sind schon ganz gut. Im Notfall müsstest du die Patches entfernen und auf ne andere Jacke machen, vielleicht dann auch mit ner besseren Qualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Punk seit ich 14 bin