Homepage?

7 Antworten

komplett gratis wird inzwischen ganz schwer, für ein paar euro gibt es diverse baukästen. Wenn es etwas professionelles sein soll das auch rechtlich sicher ist führt kein weg an einem Dienstleister vorbei.

Hi! Da ist rechtlich einiges zu beachten ... und gerade wenn Du Buchungen dort machen willst auch die DSGVO, da Du Kundendaten speicherst und verarbeitest. Wenn man davon nichts versteht, rate ich davon ab. Eine Homepage anzubieten und zu unterhalten ist mehr Aufwand als man glaubt.

Eine schöne Kontaktseite nir mit einem "Mailto-Link" für eine Anfrage-email durch den potenziellen Auftraggeber macht das wirklich einfacher, da Du keine Kundendaten selbst speicherst - die gibt der Auftraggeber in seinem Mailsystem ein, aber immer noch komplex, Impressum, Datenschutzerklärung, technischer Aufbau, verantwortliche Personen ... von daher ist der Hinweis mit Facebook auch nicht schlecht.

Unbedarft würde ich das nicht machen und kostenlose Hostings gibt es m.W. eh kaum noch. Gruss

Ich kenne eine Band, die sowohl eine Homepage (kostenpflichtig) als auch eine Facebook-Seite hat.

Auf die Homepage verirrt sich niemand und sie frisst nur Geld, ebenso der Student, der sie pflegt.

Die Facebook-Seite hat mehrere 1000 Follower, wird regelmäßig besucht und verbreitet sich über Freunde und Bekannten weiter. Insbesondere wenn aktuelle Konzertfotos mit Lob versehen werden.

Ist komplett kostenlos und hat eine breite Einflugschneise.

Kostenlos auf folgenden Seiten.
Ich nutze zusätzlich zu meiner Webseite seit vielen Jahren wix.com und habe dafür noch nie etwas bezahlt.

https://www.jimdo.com/de/

https://www.wix.com/

Für Musiker sollte man sich auf jeden Fall auf kostenlosen Plattformen präsentieren wie, Bandcamp.com

Es gibt aber auch gute Programme um sich eine professionelle Webseite zu erstellen, denn einen eigenen Namen mit Webspeicher ist gar nicht mal so teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre