Ich habe eine Homepage bei 1und1 Homepagebaukasten und würde gerne Musik einbinden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei bitte vorsichtig mit dem reinsetzen von Musik.Sichere dich bei der Gema ab.Nicht dass du noch irgendwelche Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen an den Hals bekommst.

schlagermaxi
Fragesteller

Hi, danke für deinen Tipp. Da kommt nur ein eigener Titel rein der bereits bei der GEMA gesichert ist:)

LG Maxi

Hallo schlagermaxi,

schon komisch wofür hilfreiche Antworten bewertert werden. Die Lösung ist doch da nicht vorhanden.

Soll diese nur als Download angeboten werden oder soll die Musik im Hintergrund spielen oder auf Abruf gespielt werden?

Grundsätzliches ist unter http://www.internet-echo.de/plugins/webtools/mp3-player-in-eigene-webseiten-einbinden/ zu finden.

  1. einfach als Link anbieten und sie kann dann heruntergeladen oder gespielt werden. Je nachdem wie die Einstellung beim jeweiligen Surfer ist. Immer ein Hinweis auf Rechtsklick und speichern unter anbringen.

  2. webdesign-city.de/html/html_musik.html zeigt Dir wie Hintergrundmusik erstellt wird. Und dabei muss beide Varianten erstellt werden.

  3. forum.computerbild.de/tipps-tricks/html-musik-player-abspielen-integrieren_13537.html erklärt mit einem Beispiel wie ein Player dafür in die Homepage eingebaut wird.
    Musik mittels in HTML integrierten Flashplayer abspielen?
    mediengestalter.info/forum/19/musik-mittels-in-html-integrierten-flashplayer-abspielen-50036-1.html
    aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/flashmusik/

GEMA-Rechte sind ja wohl geklärt. Aber ein Impressum nach Telemediengesetz muss unbedingt rein:
e-recht24.de/artikel/tmg/183.html mit einem Impressumgenerator (ganz unten)

Grüße aus Hagen

Hinweis:
Links sind bei mir immer fett dargestellt. Den gewünschten Link komplett markieren und in der Adressleiste einfügen.

Das aufgeführte Video in Vollbild aufrufen.

wenn du eine Url hast kannst du dei einfügen!

Musik auf Homepage einbinden - Anleitung