Microsoft Front Page Alternative

3 Antworten

nimm joomla. eine mit joomla erstelle webseite sieht ziemlich modern/professionell aus, ist kostenlos, du kannst sie von überall aus bearbeiten und die bedienung ist - wenn du sie richtig verstanden hast - auch ziemlich einfach.

Frontpage wird nicht mehr weiterentwickelt. Es ist schon vor ca. 5 Jahren in Microsoft Expression Studio umbenannt worden.

Wenn Du das im Laden kaufen willst, kostet es ca. 1000 Euro. Es ist eines der besten Programme zur Webseiten-Erstellung.

Fuer Schueler gibt Microsoft es allerdings kostenlos heraus. Du kannst auf www.dreamspark.de einen Gratis-Download finden, musst Dich vorher nur mit Deinem Schuelerausweis verifizieren.

Frontpage ist berüchtigt für abgrundschlechten Code. Da habe die anderen WYSIWYG ( what you see is what you get ) Editoren, die ich kenne, aber auch ihre Probleme

HTML sollte man können bzw. lernen. EIne gute Hilfe ist da selfhtml.org.

Ein guter Editor ist Phase5 - frei für Privatanwender.

Außerdem sollte man darauf achten, nicht nur für den IE zu schreiben - also mit allen wichtigeren Browsern testen.

die Arbeit endet in einer Woche und ich habe das Gefühl mich in so kurzer Zeit nicht genug in die Materie einarbeiten zu können. Wie professionell oder gut das Ergebnis ist, ist zweitrangig, ich suche einfach nur nach einer Alternative um arbeiten zu können.

0
@Niner

So kurzfristig ginge es wirklich nicht.

Kompozer ( Beitrag von GoloTheDog ) wäre dann eine eine Alternative.

( Obwohl ich das Programm nicht mochte und es auch nicht immer stabil war - letzteres mag sich inzwischen geändert haben )

0
@gejaf

Mit der Stabilität hatte ich nie Probleme. Allerdings läuft das bei mir unter Linux mit KDE-Umgebung (also mit DER Standardumgebung für Kompozer).

Zu Kompozer unter Windows hab ich leider keine Erfahrungswerte.

0
@GoloTheDog

Gut möglich - ich konnte es ( Berufs- / Arbeitgeberbedingt ) nur unter Windows testen ( habe dort dann Dreanweaver benutzt ) und habe später ( als ich nur nch privat Webseiten entworfen habe ) nur noch Phase5 benutzt.

Alte Programmiererlogik. Was ich benutze ist das Beste, denn wenn etwas Besseres gäbe, würde ich ja das benutzen ;-)

0

Du schmeisst da Frontpage und Frontpage Express durcheinander. Frontpage ist ein Profi-Programm mit sauberen Ergebnissen.

Deine Kritik sollte eigentlich Frontpage Express betreffen...

0

wie bringe ich frontpage 2003 auf Windows 8 zum Laufen?

Ich betreue 2 Vereinsseiten mit frontpage 2003. Seit Kurzem habe ich einen neuen Rechner mit Windows 8. Bei der Installation kommt aber immer Fehlermeldung: Fehler 1919- Visual FoxPro Datenbank, ODBC -Fehler 6. Wie kann ich frontpage trotzdem installieren? Bitte Antworten auch für einen Nicht-IT-Spezialisten verständlich formulieren. Danke

...zur Frage

Bilder in Word-Dokument verkleinern (nicht nur skalieren)

Huhu Leute,

ne nette ältere Dame der ich seit kurzem am PC helf hat ettliche Word-Dokumente, in denen jeweils mehrere Hundert Bilder (inkl. entsprechend viel Text) sind (schreibt Chroniken ihrer Familie, ihr verstorbener Mann war unter anderem Maler, usw).

Nun ist das Problem, dass sie die Bilder alle mit einer ziemlich großen Größe (weit über ein MB, in JPEG) eingefügt hat - und obwohl sie die Bilder im Word selbst auf eine kleinere Größe skaliert hat brauchen sie trotzdem die volle Größe.

Nun belaufen sich etliche Dokumente bereits auf über einen GB Speicher - und bei 2x2,4 ghz und nur 2 GB RAM ist das natürlich absolut zu viel: öffnen, bearbeiten, speichern dauern ewig.

Bevor ich ihr nun zusätzlichen RAM einbaue frage ich mich, ob es vielleicht irgend eine Möglichkeit gibt, die im Worddokument abgespeicherten Bilder auf die entsprechend verwendete Größe zu minimieren, damit auch der benötigte Speicherplatz runter geht.

Beispiel:

Fügt man ein 10 MB Bild in ein Word-Dokument ein und speichert es ab, hat das Dokument 10 MB. Verkleinert man es auf 50 %, hat es immer noch 10 MB. Ich möchte aber, dass es bei 50% Größe keine 10 MB mehr benötigt, sondern nur noch 2,5 MB (weil 50% Größe ja 1/4 der ursprünglichen Größe sind...).

Da es sich um viele Hundert bilder handelt ist ein Austausch nicht möglich :-(

PS: .doc-Dokumente (nicht docx), Jedes Mittel recht

...zur Frage

Gibt es einen aktuellen Webeditor/HTML-Editor von Microsoft?

Ich meine nicht Frontpage, sondern ein aktuelles Programm, das von Microsoft noch offiziell supported wird.

...zur Frage

Wie kann man Visual Studio ganz ohne Internet Verbindung Installieren?

Hallo.

Also ich bin auf der Suche da wo man Visual Studio Express Herunterladen kann, und man ganz Offline installieren kann ohne Internet Verbindung. Weil da mein Galaxy Book nur WLAN kann und ich zuhause kein WLAN router habe, will ich versuchen Visual Studio ohne Internet Verbindung zu installieren. Wisst ihr wie man das macht?

...zur Frage

Homepage kostenlos erstellen auf dauer?

Hallo ich suche eine wo ich kostenlos und ganz einfach für mein Nebengewerbe eine Homepage erstellen kann.

Die für immer kostenlos ist..auf dauer!

Kenne mich mit Pc nicht so gut aus.

Wie lade ich es denn bei google hoch /ins inet?was kostet mich das?

...zur Frage

Kingsoft Office DEUTSCH

Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Kingsoft Office die Sprache auf deutsch zu stellen. PS: Android Version bringt mir nichts. (PC)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?