Holzsplitter unter Daumennagel ca 1cm weit drin?

4 Antworten

Zunächst sollte sie den Finger in warmen Seifenwasser baden. Und dann schaut, ob ihr den Splitter mit einer Pinzette entfernen könnt...

Den Finger in abgekochtem Wasser, das auf erträgliche Temperatur runtergekühlt ist, einweichen, dann mit einer Pinzette den Splitter rausziehen. Bis Montag zu warten ist viel zu lange, dann hat der Finger sich entzündet.

Hey, Betaisodona Salbe ist in solchen Fällen nie falsch. Aber zum Arzt gehen würde ich schon empfehlen. Lg

Holz Splitter im finger, was tuhn?

Hallo ich habe heute beim aufräumen einen holzsplitter zugezogen. der Splitter sitzt direkt unterm finger nagel beim Ringfinger und mit der pinzette komme ich nicht mehr dran, er sitzt zu tief!!! Zum arzt will ich aber nicht gehen ,was kann ich machen brauche bitte dringend eine Antwort! !!!!!

...zur Frage

Medimakement gegen Nagelpilz ungesund?

Ich habe oft gelesen, dass Medikamente gegen Nagelpilz sehr unegsund sein. vor allem für die Leber. Gilt dies auch für Medikamente die nur äußerlich aufgetragen werden?

Beispiel: Ciclopoli gegen Nagelpilz

...zur Frage

Wo FußNagel OP machen?

Hallo mein Fußnagel ist eingewachsen. Ich wollte fragen ob ich dafür ins Krankenhaus muss also in die Ambulanz. Oder soll ich das in deiner Praxis machen lassen. Und kann ich da auftauchen ohne einen Termin gemacht zu haben denn es ist ein Notfall danke für eure Antworten

...zur Frage

"Delle" im Daumennagel - Wie bekommt man das wieder raus?

Hallo unzwar fiel mir gesteen Abend eine Delle in meinem Daumen auf. Also im Nagel! 5Mm über dem Nagelmond ist sie und ca 1cm lang! Bekommt man das je wieder raus? Info: Ich kaue nägel, sie sind sehr kurz.

...zur Frage

Splitter (vermutlich Dichtsilikon) unterm Fingernagel

Ich habe mir heute beim Reinigen des Badezimmerwaschbeckens einen Splitter unter den Daumennagel gerammt. Das Waschbecken ist in eine größere Fläche eingelassen, die wiederum an den Rändern mit Silikon abgedichtet ist. An einem Punkt fehlt etwas Silikon und genau dort bin ich mit meinem Daumennagel hängen geblieben. Dabei ist der obere Teil des Nagels umgeknickt und ein winziges Stück von dem Silikon seitlich unter den Nagel gelangt, zumindest vermute ich, dass es ein Stück von der Silikondichtung ist. Das Teil ist vielleicht 1x1mm groß, wenn nicht kleiner. Seitdem pocht der Daumen, wobei ich nicht sagen kann, ob das vom umgeknickten Nagel oder dem Fremdkörper unterm Nagel kommt. Meine Frage ist nun: Sollte man damit zum Arzt gehen (Stichwort: Entzündungsgefahr) oder wird der Körper den Fremdkörper selbstständig abstoßen?

...zur Frage

Splitter unterm Fingernagel Hilfe! Was soll ich jetzt machen

Ich habe einen Splitter unter dem Fingernagel und der ist zu Tief um ihn selber herauszuziehen ! Was jetzt,? soll ich jetzt zu einem arzt?(weil das ist echt richtig unangenehm ) Ps: der Splitter ist 4 Millimeter unter dem nagel !:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?