Holzlasur sieht extrem schlecht aus, warum?

3 Antworten

Du hast die falsche Lasur. Die ist für Ebenholz, das Stück Holz ist aber kein Massivholz, sondern nur Pressholz aus sonsteinem Abfallprodukt. Das hat keine Struktur, die die Lasur hervorheben könnte. Du musste immer die zur Holzart passende Lasur wählen, bzw. eben „echtes“ Holz verwenden. Wenn du das Pressholz dunkler haben möchtest, dann musst du es einfach nur einölen.

DerKaterkatz  22.04.2024, 22:57

Googel mal Ebenholz, dann siehst du, wie gut die Lasur zu diesem Holz passt.

Die Lasur hat genau das getan, was sie tun soll (herstellerseitig). Sie färbt grobporige Bereiche stärker als Feinporige. Mit einem zweiten Auftrag kannst Du die Farbstärke erhöhen.

Dieses "wässrig und durchsichtig" ist bei LASUREN Programm. Zum deckenden Anstrich brauchst Du einen farbigen opaken Lack. Der verdeckt dann die kompülette Holzstruktur.

deswegen heisst es lasur. weil es lasiert.

ich hätte auch keinen so harten farbton genommen wie ebenholz, sondern den farbton palisander, ein warmes dunkelbraun.

wenn du komplexe farbe haben willst, musst du lack kaufen.