Kann man behandeltes Holz ohne schleifen etc. lasieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

anschleifen reicht aus,wenn vorher lasur drauf war/ist, bei lack hält lasur weniger, da muss der "glanz" an geschliffen werden, ansonsten blättert er wieder ab

... erst durch das Schleifen kann deine Lasur gleichmäßig vom Holz aufgenommen werden und so hinterher die Holzmaserung farblich und strukturell harmonisch aussehen.

Hallo. Ja Du solltest ihn zuvor schleifen, damit die Beitze oder Lasur abgeht. Darauf einfach Farbe überpinseln gibt ein unsauberes Ergebnis, mit dem Du nicht zufrieden sein wirst.

gruß!