ich denke deine Frage betrifft nur die Schlagplatte (das der Korpus aus dickerem Holz besteht ist dir sicher klar) . 2,5 bis 3 mm Schlagplatteaus Sperrholz ist gut. Keine Angst auch die dünne Schlagplatte hält, da du 1. die Platte an Korpus verleimst bzw. oben schraubst und 2. nicht sehr feste draufschlagen mußt um einen guten Sound zu haben. Die Schlagplatte kannst du lackieren, lasieren, beizen, ölen oder wachsen.

...zur Antwort

du kennst doch den Spruch : Gibst du Ihm den kleinen Finger will er die ganze Hand !! Du kannst Ihm ja deine gebrauchten Socken verkaufen ! ;-))

...zur Antwort

wahrscheinlich kommt die Strassenreinigung so wie immer - also selbst ist der Mann.Als Anlieger bzw. Hausbesitzer mußt du den Verkehrsraum vor deinem Haus verkehrstüchtig erhalten (so wie Schneeräumen oder Laubfegen). Ärzte raten bei einem Kater zu viel frischer Luft ;-)

...zur Antwort

... kannst du dir vorstellen einem Säugling das Fahrradfahren beizubringen ????? Dein Beaglewelpe ist komplett überfordert !! Wenn du den Hund neu hast solltest du zunächst einmal eine enge Bindung aufbauen. Spiele mit deinem Hund, bringe ihm im Spiel die Bedeutung des Wortes NEIN bei. Beim Füttern habe ich meinem Hund beigebracht Sitz zu machen und erst an den Napf zu gehen wenn ich JETZT sage. Womit wir bei der Fütterung sind: Ein Beagle ist leicht zu erziehen da er 1. intelligent und 2. gefräßig ist. Bei der Erziehung braucht man immer einen so genannten Verstärker und das ist hier einfach Futter. Solltest du also zu den Leuten gehören die ihrem Hund jederzeit Futter anbieten, dann kannst du das mit der Erziehung komplett vergessen und dich zu den Leuten einreihen die hartnäckig behaupten ein Beagle sei schwer erziehbar.

...zur Antwort

ich fahre seit gut 30 Jahren und benutze normalerweise den 2. Gang zum Abbiegen allerdings kann man auch damit langsam fahren (also auch bremsen)

...zur Antwort

wenn es nich zu teuer werden soll dan schau dir doch mal Kortapeten an ;-)

...zur Antwort

auf keinen Fall Papel - die riecht beim verbrennen wie Katzenpipi !! Es braucht nicht nur Zeit zum Wachsen sondern auch noch eine Trockenzeit von mind.1 Jahr !!

...zur Antwort