Krämpfe an ritzwunden

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem wie tief du dich ritzt würde ich sagen, dass es "normal" sein kann. Allerdings ist es alles andere als Gesund wenn dein Körper rund um die Wunden verkrampft!

Ich rate dir entweder zu einem Arzt zu gehen oder gleich versuchen es ganz sein zu lassen! Ich habe mich früher selbst geritzt und habe es nun seid 4 1/2 Jahren nicht mehr getan. Es ist war nicht leicht, allerdings lohnt es sich da durch zukämpfen und aufzuhören!

Also ich hab nicht tief, so, das es noch als ganz normale kratzer durchgehen könnte. Es ist auch nicht direkt um die wunde. Eher 4 cm daneben an der innen seite vom Fuß, kann es auch sein, das es ganz normale krämpfe sind, die nicht unbedingt was mit dem ritzen zu tun haben muss?

Ich bin grad beim schmetterling projekt beteiloigt, sagt dir vll was. Ich werde aufhören, ganz sicher, Ja, leicht ist es wirklich nicht...

0
@JuLiLa99

Ja wenn es an der innenseite vom Fuß ist können es auch ganz normale Krämpfe sein, sowas hatte ich auch ne Zeitlang manchmal beim aufstehen, nen Krampf im Fuß oder Unterschenkel. Hast du das denn schon länger und tritt es nur dann auf wenn du dich geritzt hast?

Ja vom Schmetterlingsprojekt habe ich schonmal gehört, diese Methode habe ich ab und zu benutz und nehme sie auch heute manchmal noch, da ich auch in einem forum angemeldet bin wo es um psychische probleme geht, da sozusagen zur symoblischen unterstützung male ich mir manchmal einen schmetterling auf. Man darf nur nicht aufgeben dann kann man es auch schaffen! Ich habs nicht auf anhieb geschafft, aber es lohnt sich wirklich. Wenn du möchtest kann ich dir auch mal den Link zu dem Forum in dem ich angemeldet bin schicken, vllt hilft es dir ein wenig dich darüber auszutauschen. Auch zu deiner Frage könnten die anderen dort vllt etwas genauereres wissen.

1
@MaryAngel91

Naja....ich hab das schon vorm ritzen ab und zu gehabt, nur nciht so bewusst. Weil seit ichs am knöchel mach, ´beachte´ ich meinen fuß mehr. Aber vorher war es auch schon, also meinst du, dass es nicht unbedingt nur vom ritzen kommen musss?

Ja, ich hab von meine besten freunden 5 schmettis und von meinen freund auch noch mal 2. Scheint wirklich zu klappen, hätts echt nicht erwartet. ja, hast recht.

0

Ist das normal...NEIN, das ist nicht normal.
Lass es ganz einfach sein.Gerade an den Beinen hat man sehr dünne Haut, die sehr empfindlich ist. Es kann schnell zu Entzündungen und einer Blutvergiftung kommen.

ritzen ist nicht normal - das bei der Wundheilung ein ziehender Schmerz entsteht ist normal!

Mir geht es hier nicht ums ritzen. Ich hab es auch bei normalen wunden. Bloß mir ist das grad aufgefallen, das es auch nach dem ritzen ist. Bin grad aktiv beim schmetterling projekt dabei, damit du beruhigt bist!

0
@JuLiLa99

schön - ich wünsche dir viel Erfolg. Aber ist doch klar das dein Körper sich wehrt.

0

Ritzwunden versorgen

Hi, ich habe ein paar fragen wg. dem ritzen, bzw. der versorgung der wunden. ich bin schon in behandlung deswegen, also spart euch das bitte. Also :

Mein wunden klaffen meist 5mm. Nach wievielen tagen kann ich wieder duschen gehen ? ich habe dann immer schiss und es sieht bestimmt panne aus den halben Körper aus der dusche zu strecken ^^