Holzbrett gebrochen?
Hallo ich bin 12 Jahre und bin vorhin ein bisschen auf meinem Holzbett rumgehüpft.. (dumm ich weiß) dann hat's knack gemacht und eine der Holzdinger die unter der Matratze sind ist durch gekracht (ca mittig). Ist das schlimm oder gefährlich? Ist nicht ganz durch gebrochen und es macht auch keine Geräusche wenn ich drauf sitze oder liege. Bitte schnell Antwort!
7 Antworten
Also Dringend ist das jetzt auch nicht, sollte natürlich irgendwann mal ausgetauscht werden. Die Hoffnung ist natürlich, dass die auch einzeln austauschbar wären...
Einfach den Eltern erzählen. Die werden da wohl mal in den Baumarkt fahren müssen und entweder ne neue Latte oder Holzleim besorgen müssen.
Ansonsten, wie geschrieben, die Latte ans untere Ende hinlegen falls das geht.
Zu dem Vorwurf über die Unfreundlichkeit: Ich weiß jetzt nicht, wo ich speziell unfreundlich war? Wenn Du ein sinnloses Bitte/Danke hören möchtest, kannst Du das auch gerne kriegen, musst Du nur ausdrücken.
Ich hab aber Angst das ich ärger von meinen Eltern bekomme weil ich nicht so kritikfähig bin und meine Eltern sehr streng sind..
Welches denn, was ähnlich oder gleich zu Holzleim, zwei Hebelzwingen und einem Arbeitsplatz wäre?
Und daneben gefragt, wie sind die Latten am Bettrahmen befestigt? Oder liegen die da nur so drinne?
Ähm kann sein. Problem ist das das alles in unserer Garage ist und dej Schlüssel dafür hab ich nicht
Naja, dann gibt es noch die Methode, dass Du einfach Klebeband um die Betroffene Stelle wickelst und so zumindest die Matratze schützt. Das Brett kannst Du auch wann anders austauschen, oder Du sagst das eben Deinen Eltern, wenn Du dich mal besser mit denen verstehst.
Aua, tausch die Latte einfach mit der obersten oder untersten aus.
Wickel um die gebrochene Stelle Klebeband, sonst macht dir die die Matratze kaputt.
Kann ich nicht reparieren, jedenfalls nicht ohne neuen Holzleim im Baumarkt zu holen, denn mein alter ist eingetrocknet.
Mit dem Leim hätte ich dann aber kein Problem. Da wird ein Stück Holz drauf gesetzt wie Pflaster, besser noch zwei, eins von oben und eins von unten. Fertig. Schraubzwingen habe ich, Sägen und Holzreste auch.
Ich bin 12 Jahre weshalb ich ganz sicher keinen 20-30 Jährigen Mann hier reinlassen kann. Meine größte Angst ist einfach das ich ärger bekomme sonst hätte ich ja auch meine Eltern gefragt.
Ach so! Nun, meine Kinder wurden komplett mit Schraubzwingen, Leim und Sägen geliefert. Braucht man doch als Vater. Jetzt sind sie groß und das Werkzeug liegt noch hier rum.
Vielleicht kann dein Vater das auch reparieren wie ich. Ist keine Hexerei. Solche Latten gehen halt mal kaputt, völlig normal. Also ich als Vater würde nur lachen, wenn du mir das beichtest. Trau dich!
Naja mein Papa wahrscheinlich auch aber meine Eltern sind getrennt und meine Mama und mein Stiefpapa sind sehr streng
Oh - das tut mir leid. Trotzdem musst du da durch. Wird schon nicht so schlimm werden.
Besser jetzt als noch lange aufschieben.
Selbst einen komplett neuen Lattenrost mit allen Latten gibt es für 20 Euro. Ist also wirklich keine große Sache, selbst wenn deine Eltern das nicht reparieren können.
Reparieren können sies ja aber ich hab einfach Angst weil ich gestern Geburtstag habe und nicht schon wieder neuen ärger haben will. Ich glaube ich erzähl es meiner Mama mal in einer ruhigen Minute wo nicht jeder dabei ist...
Klebeband bringt leider gar nichts. Kannst du sein lassen.
Liegen die einzeln drin? Kannst du die gebrochene ganz ans Ende legen? Da wäre nicht so viel Belastung drauf.
Du könntest eine zweite Latte in ähnlichen Maßen unterlegen und das ganze mit Panzertape schienen.
was soll schlimm daran sein ...
Wahrscheinlich ist es ein Bett für Jugendliche, und du brauchst sowieso in Kürze etwas stabileres und grösseres.
Normale Betten halten es auch aus wenn 100kg Personen zu Zweit drauf rumturnen.
Naja ich bin 12 und damit noch nicht mal ein Jugendlicher... Das Bett ist neu. Ich wiege 36kg und das ist ein Holzbett ich glaube das ist da dann normal wenn man drauf Rum springt..
sollte es eigentlich aushalten .. Müsste auf Garantie laufen ..
Natürlich ist das nicht dringend aber ich wusste jetzt auch nicht was ich da machen sollte? Das geht auch netter...