Knacken in Wand? - Steckdose?

4 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher dass es die Steckdose ist! Kommt genau von der Höhe, und was anderes ist da gar nicht. Da es eben so ein Plastikgeräusch ist - ich weiß nicht wie ich's sonst beschreiben sollte. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es ein Geräusch vom Strom sein könnte - also was elektrisches - aber möglich ist sicher viel. Vorhin hab ich es nämlich wieder gehört, und die Tage zuvor auch um eine ähnliche Zeit. Also etwas nach 1 Uhr - und dann nochmals immer gegen 03:30 Uhr in der Nacht/Früh.

Ich kenne das von meiner Schreibtischlampe... Bei mir ist es das Geräusch wenn sich die heiße Lampe abkühlt. Das ausgedehnte Material zieht sich wieder zusammen wenn es kalt wird. Falls es doch aus der Wand kommt solltest du mal einen Elektriker fragen.

hast du da ne holtvertäfelung oder so drumrum oder in der nähe,könnte auch daher kommen dieses knacken,hab ich z.b. auch mal bei meiner holzdecke,oder wie auch ein elektriker mal zu mir meinte kann es in dem sinne die steckdose gewesen sein,aufgrund ner überspannung hat sich die dose kurzeitig etwas mehr erwärmt durch die spannung dadurch(also wegen geringer materialausdehnung durch die entstandene wärme) knack es dann auch mal

Plasik kaputt

oder Schädlings-Befall

oder Elektrisches Problem -> Brand-Gefahr !