Knacken in Wand? - Steckdose?
Ich hab schon vor 1-2 Stunden ein Knacken hier im Raum gehört, hat sich wie Plastik angehört. Und vorhin war es wieder. Es kommt mir so vor, als würde es von der Steckdose her kommen. Klingt so, als würde man den Stecker einstecken, dieses Plastikgeräusch. Es ist ein Doppelstecker, links ist nichts drinnen, rechts die Stehlampe, die auch aufgedreht war. Natürlich könnte es auch irgendein anderes Geräusch gewesen sein, von irgendwelchen Gegenständen die davor stehen. Aber das Geräusch hab ich noch nie gehört, bis vorhin. Es ist kein Zischen, kein Knistern, nichts - nur ein einmaliges Knacken. Dazu muss ich sagen, dass diese Steckdosenabdeckung vor Kurzem erst abgeschraubt wurde, dann war sie locker drauf und wurde danach wieder fest angeschraubt - allerdings ist glaub ich die Schraube noch immer nicht ganz ideal von der Länge her. Und ich stecke die Lampe 1x täglich an und aus.
Weiß jemand Rat?
4 Antworten
Ich bin mir ziemlich sicher dass es die Steckdose ist! Kommt genau von der Höhe, und was anderes ist da gar nicht. Da es eben so ein Plastikgeräusch ist - ich weiß nicht wie ich's sonst beschreiben sollte. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass es ein Geräusch vom Strom sein könnte - also was elektrisches - aber möglich ist sicher viel. Vorhin hab ich es nämlich wieder gehört, und die Tage zuvor auch um eine ähnliche Zeit. Also etwas nach 1 Uhr - und dann nochmals immer gegen 03:30 Uhr in der Nacht/Früh.
hast du da ne holtvertäfelung oder so drumrum oder in der nähe,könnte auch daher kommen dieses knacken,hab ich z.b. auch mal bei meiner holzdecke,oder wie auch ein elektriker mal zu mir meinte kann es in dem sinne die steckdose gewesen sein,aufgrund ner überspannung hat sich die dose kurzeitig etwas mehr erwärmt durch die spannung dadurch(also wegen geringer materialausdehnung durch die entstandene wärme) knack es dann auch mal
Ich kenne das von meiner Schreibtischlampe... Bei mir ist es das Geräusch wenn sich die heiße Lampe abkühlt. Das ausgedehnte Material zieht sich wieder zusammen wenn es kalt wird. Falls es doch aus der Wand kommt solltest du mal einen Elektriker fragen.
Plasik kaputt
oder Schädlings-Befall
oder Elektrisches Problem -> Brand-Gefahr !