"Hol du dir erstmal auf Toilette einen runter!" - Wie peinlich ist es wenn ein Vater solche Sprüche klopft, wenn ein Junge zu schnell ran geht!?

9 Antworten

Ich bin etwas irritiert, dass alle gleich an das Eine denken. Mein erste Gedanke war, dass er sofort zum Telefon rennt und nach dem ersten Klingeln abnimmt, wenn ihn ein Mädchen anruft. Und dann hätte der Vater, meiner Meinung nach, gemeint, dass er mal nicht so zeigen soll, dass er dem Mädchen total verfallen ist.

Kommt auf den Kontext an. Wenn ein pubertierender Junge vor lauter Sexualtrieb keine drei Worte mehr sagen kann, dann könnte ein Hinweis in anderer Form schon angebracht sein. Ich würde das nicht so formulieren, und schon gar nicht in der Situation selbst.

Ich würde da eher allgemein versuchen etwas mehr Gelassenheit zu empfehlen, sodass er das Mädel nicht direkt verschreckt.

Wie kommt er auf sowas. Da scheint ja alles recht offen zu sein. Woher weiß er, dass der Junge zu schnell rangeht. Und selbst wenn es stimmt, ist es irgendwie nicht passend, weil das der Vater ist. Anders wäre es wenn ein älterer Kumpel oder Bruder das so sagt.

schwarzwaldkarl  08.09.2021, 20:36

Na ja, wahrscheinlich weiß er es vom Sohn selbst und der hat um Rat gefragt... ;-)

Klar wirkt der Spruch in den Ohren eines Teenagers peinlich.

Ist ja auch Sinn der Sache :D

das "...wenn ein junge zu schnell ran geht" kapier ich nicht.

schwarzwaldkarl  08.09.2021, 20:38

Als ich habe es so verstanden, dass der Junge zu früh kommt...

adelaide196970  08.09.2021, 20:38

heißt wohl, er kommt zu schnell beim Sex.

Rockige  08.09.2021, 20:41
@adelaide196970

Na in dem Fall ists kein absichtlich peinlicher Kommentar sondern ein Ratschlag den der Teenager versuchen könnte zu beherzigen.

Kommt drauf an, wie schnell er ran geht.