Hohe frametime trotz guter CPU?

4 Antworten

Es bringt nichts, eine schnelle CPU zu haben, wenn die GPU so langsam ist. Die Frametimes sind sowohl von der GPU als auch der CPU abhängig. Ist die CPU zu langsam und braucht ewig für die Draw-Calls, treibt das die Framtimes hoch, aber auch wenn die Grafikkarte zu langsam ist und zu lange braucht, um die Bilder zu berechnen, treibt das die Frametimes hoch. Aus diesem Grund macht es auch sehr wenig Sinn, für Spiele einen i7 mit einer 1050 Ti zu kombinieren.

Das Spiel ist je nach Gebiet und Umgebung unterschiedlich stark fordernd, daher kann es mal mehr, mal weniger laggen.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Allgemein zu wenig Arbeitsspeicher und zu schwache Grafikkarte.

Wenn das früher besser gelaufen ist, wirst du irgendwas im Hintergrund am laufen haben, dass dir entweder den Arbeitsspeicher wegfrisst (sehr wahrscheinlich) oder deine Festplatte immer auslastet (eher unwahrscheinlich). Schaue dir mal deine Hintergrundprogramme im Taskmanager dafür an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Wieso eine 1050 Ti mit einem i7????

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.

Benedikt789  29.02.2020, 11:19

Weil viele Leute sich Null mit Hardware auskennen und deswegen irgendwelche Komponenten wählen.

Ram und gpu sind schwach

FrankMarcel
Fragesteller

es geht um die cpu und nicht um die gpu