8gb DDR4 2666mhz mit 8gb DDR4 2133mhz?

4 Antworten

"kann ich dann einfach meinen 2133mhz Riegel übertakten?"

Wenn du mit dem Board RAM übertakten kannst du den 2133er übertakten, solange der Riegel mitspielt.
Und der 2666 MHz Riegel muß den so gewählten Takt und Timings natürlich auch mitmachen.

Hallo,

prinzipiell ist das möglich. Jedoch kann es eventuell sein, dass der 2133 MHz RAM nicht auf die 2600 MHz hochkommt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ja aber du wirst den 1066MHz Ram vermutlich nicht auf 1333MHz Übertakten können.

Naja, kommt stark auf die jeweiligem Module an, gibt da durchaus 2133er, die ohne Probleme 3000 MHz mitmachen.

@asdundab

Ich würde mal sagen eher "Silizium Lotterie". Ich weiß, dass es eigene Riegel fürs Übertakten gibt die das können, aber die sind doch eher am oberen Ende des Leistungsbereichs angesiedelt.

Die 2133er werden vermutlich von der spezifizierten Performance eben nicht für 2666 ausgelegt sein und somit würd ich mal behaupten, dass es Glück ist ob die das auch so weit mitmachen.

Hängt natürlich alles in allem mal von der Qualität des Ram Riegels und der Chips drauf ab.

Was willst du? Deinen Ram übertakten?

Woher ich das weiß:Hobby – Befasse mich gerne mit Hardware

Nein, ich habe 2 Ram Riegel

der eine auf 2133mhz und der andere auf 2666