Hoffnungslos in älteren Mann verliebt... was soll ich tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht ganz einfach, das Ganze. Oftmals stecken hinter solchen Gefühlen verdrängte Vateremotionen dahinter. Da gilt es genau hinzuschauen und sich mal den Vater der Kindheit vorzunehmen. Hast du einen Vater gehabt? War er ein gütiger Vater, ein oft abwesender Vater, warst du z.B. für ihn seine "Prinzessin"? Wenn letzteres ist es oft so, dass sich Töchter Männer suchen nach dem Ebenbild des Vaters, eben dann oft älter. Sie wollen intinktiv wieder beschützt sein, das kleine Mädchen in ihr will immer noch den Vater. Aber du bist erwachsen. Bei dir sind es im Moment die Hormone, die verrückt spielen. Eine tiefe Liebe,denke ich, ist das noch nicht, eher die Erfahrung machen auf sexuellem Gebiet. Denn das ist im Moment das Signal in deinem Körper. Aber auf der anderen Seite, höre nicht allzuviel auf den Denker da oben, der da wieder sagt: "Das kann doch nichts werden, der ist doch viel zu alt". Hallo? Mal ehrlich, wenn er sich zu dir bekennt, aber nur dann, habt ihr doch eine reelle Chance. Höre mal genau auf dein Herz, es sagt immer die Wahrheit. Man sollte auch nie von einer Lebendendpartnerschaft ausgehen. Das Leben ist Veränderung und will einfach nur fließen. Wenn du also vielleicht mit ihm 5 oder 10 schöne Jahre hast, dann genieeeße sie. Wenn es mal wieder aus sein sollte, bedanke dich für die schönen Jahre, die für dich sicherlich reich an Erfahrungen sind und waren. Danach kommt was Neues. Ist doch alles so in Ordnung wie es ist. Wichtig ist nur: ER sollte auch so empfinden und zu dir stehen, dich nicht verarschen und keine heimlichen Treffs, sondern in der Öffentlichkeit voll und ganz JA zu dir sagen wie du auch zu ihm. Dann hat das Ganze eine Chance. Lieber mit jemand nur zwei oder drei glückliche Jahre haben, als mit irgendeinem Fliegenfranz 20 Jahre verheiratet sein und nur Kummer und Probleme haben. Eine kurze, aber glückliche Beziehung ist mehr wert als eine lange und unglückliche Beziehung. Also, entscheide was dein Herz dir sagt und nicht, was der Verstand da oben dir suggeriert. Hab Mut und sage dem Mann, was du fühlst, nur dann kannst du auch eine Antwort erhalten.

wenn er nicht die Initiative ergreift heißt das nicht automatisch, dass er nicht interessiert ist - vielleicht ist er eben zu schüchtern. - Fühle doch mal vor, ob er verheiratet ist - dann solltest Du es natürlich lassen. Aber wenn er single ist.... - kannst ja erst mal so fragen, ob er denn die Einsamkeit nicht satt hat und ob es nicht viel schöner zu zweit wäre... dann siehst ja auch schon, in welche Richtung er antwortet... und wenn das positiv ist, kannst ja mal anfragen ob es ihm was ausmachen würde, mit einer wesentlich jüngeren zusammen zu sein...

Heute würde das Ganze ja nochgehen,aber in 20 Jahren hast du einen alten Mann,der nicht Die Leistungfähigkeit mehr hat,die Eine Frau mit 40 Jahren von Ihren Mann erwartet.Das Altersverhältnis 50 zu 70 Jahren ist dann garnichts mehr möglich.Dann schlägt der Altersunterschied katastrophal zu.Das kann auch keiner mehr beschönigen.Das ist einfach eine Tatsache,der Leistungsfähigkeit,Das haben viele Paare schon bewiesen.

Überlege einmal, was es ist, das dich an ihm so anzieht. Und überlege auch, was du wirklich willst. Vielleicht möchtest du jemand, der dir auch ein bisschen ein Vater ist? Möchtest du eine dauerhafte Beziehung? Einen Lebensabschnittspartner? Oder eine Ehe für immer? Du weißt wohl, dass er fast 70 ist, wenn du 50 bist.

Dafür gibt es nunmal leider keine "Universalformel" die man auf solche Fälle anwenden kann. Allerdings hilft da eigentlich nur eins: Trau dich! Sprich ihn drauf an, eine Abfuhr ist immernoch besser als die Ungewissheit. Also ran da!