kann sich ein 40 jähriger mann in eine 20 jährige verlieben?

22 Antworten

sowas kommt ständig vor, hunderte von filmen und geschichten beschreiben dies, u.a. tatortklassiker "reifeprüfung" mit nastassja kinski, einzigartig. der umgekehrte fall ist auch häufig, wird von der gesellschaft aber eher tabuisiert. film dazu: "die reifeprüfung" mit dustin hoffman

Tja... das ist weniger eine Frage des biologischen Alters als, wo man / frau im Leben steht. Verlieben kannst Du Dich ja, das hast Du ja gemerkt. Ob das allerdings klappt ist eine andere Frage. M.R. (32 + 23 :) )

14

hallo rosenbaum, ich bin rosentraum. :D

0

Egal, wen du fragst, in Sachen Liebe wird dir fast jede/jeder etwas anderes raten. Und natürlich wissen immer alle mächtig bescheid und, wenn du mit deinen Anliegen und Fragen ein wenig naiv daher kommst, ist für spitze Bemerkungen und altkluge Belehrungen und Witzchen sowieso schon gesorgt. In Wirklichkeit verhalten sich aber die meisten von uns im Zustand der Verliebtheit gerne mal wie komplette Idioten, und das kommt, weil Liebe, genau besehen, rein gar nichts mit Vernunft zu schaffen hat. Das ist auch gut so. Wenn wir, ehe wir uns verlieben und uns einlassen auf Liebe, jedesmal erst eine Rechnung aufmachen würden, ob das denn jetzt vernünftig sei, kämen vemutlich fast nirgendwo in der Welt mehr zwei Verliebte zusammen. - Wenn dir dieser deutlich ältere Mann soo gut gefällt und er deine Gefühle aufrichtig erwiedert, dann lassen sich die Probleme von euch in den Griff kriegen, die so ein großer Altersunterschied natürlich zuweilen mit sich bringt. Wichtig ist vor allem, dass eure Gefühle für einander von echter Tiefe sind, so dass ihr es auch b e i d e ganz ernst miteinander meint - und ihr über die Altersschwelle zwischen euch nicht immer nur von neuem stolpert, sondern lernt, gemeinsam lachend über sie hinwegzuhüpfen. ^^

Verliebt in den frischverlobten mann meiner freundin

Hey ich finde den Mann meiner freundin total heiß und cool. Einerseits freue ich mich für sie anderseits bin ich voll eifersüchtig. Er will nichts von mir ist total verliebt aber was soll ich tun? Ich will darüber hinwegkommen aber wie?

...zur Frage

Ist das normaler wenn man als 18 jähriger eine 12 jährige sexuell attraktiv findet?

...zur Frage

Hat ein 40 Jähriger bei einer 25 Jährigen genauso viel Chancen, wie ein 28 Jähriger, wenn der 40 Jährige eine bessere Figur hat als der 28 Jährige?

...zur Frage

Mann (25) will die Freundin (22) von meiner Cousine verlassen wegen einer 15 jährigen. Wtf?

Er ist Referendar an einer Realschule und sie 15 jährige und in der 9. Klasse.

Hab sie nur einmal gesehen und sie sticht ziemlich heraus für ihr Alter (mental und auch von ihrem Aussehen). Die Beiden hatten anscheinend nichts miteinander, aber er ist auf dem Weg sich in sie zu verlieben. Er meinte auch das sie viel einfacher wäre als seine Freundin mit ihren 22 Jahren. Dazu hat er eine 4 Jährige Tochter mit seiner Freundin.

Das ist doch nicht erlaubt oder? Ein 25 jähriger und eine 15 Jährige. Wie kommt man allgemein auf so eine Idee?

...zur Frage

Warum stehe ich als 17 -jährige auf ältere Männer? -.-

Hallo ihr lieben!!!

Also manchmal denke ich etwas stimmt nicht mit mir.Denn ich stehe total auf ältere Männer die 10 -15 Jahre älter sind als ich.

Meine Freunde meinen immer zur mir , dass es nicht gut ist mit einem Mann zusammen zu sein , der 10-15 Jahre älter ist , aber wiederum gibt es manche , die zur mir sagen , dass es völlig okay ist so einen Mann kennenzulernen , wo der Altersunterschied groß ist.

Würde mich interessieren , wie ihr darüber denkt!!

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?