kann sich ein 40 jähriger mann in eine 20 jährige verlieben?

21 Antworten

sowas kommt ständig vor, hunderte von filmen und geschichten beschreiben dies, u.a. tatortklassiker "reifeprüfung" mit nastassja kinski, einzigartig. der umgekehrte fall ist auch häufig, wird von der gesellschaft aber eher tabuisiert. film dazu: "die reifeprüfung" mit dustin hoffman

Egal, wen du fragst, in Sachen Liebe wird dir fast jede/jeder etwas anderes raten. Und natürlich wissen immer alle mächtig bescheid und, wenn du mit deinen Anliegen und Fragen ein wenig naiv daher kommst, ist für spitze Bemerkungen und altkluge Belehrungen und Witzchen sowieso schon gesorgt. In Wirklichkeit verhalten sich aber die meisten von uns im Zustand der Verliebtheit gerne mal wie komplette Idioten, und das kommt, weil Liebe, genau besehen, rein gar nichts mit Vernunft zu schaffen hat. Das ist auch gut so. Wenn wir, ehe wir uns verlieben und uns einlassen auf Liebe, jedesmal erst eine Rechnung aufmachen würden, ob das denn jetzt vernünftig sei, kämen vemutlich fast nirgendwo in der Welt mehr zwei Verliebte zusammen. - Wenn dir dieser deutlich ältere Mann soo gut gefällt und er deine Gefühle aufrichtig erwiedert, dann lassen sich die Probleme von euch in den Griff kriegen, die so ein großer Altersunterschied natürlich zuweilen mit sich bringt. Wichtig ist vor allem, dass eure Gefühle für einander von echter Tiefe sind, so dass ihr es auch b e i d e ganz ernst miteinander meint - und ihr über die Altersschwelle zwischen euch nicht immer nur von neuem stolpert, sondern lernt, gemeinsam lachend über sie hinwegzuhüpfen. ^^

Tja... das ist weniger eine Frage des biologischen Alters als, wo man / frau im Leben steht. Verlieben kannst Du Dich ja, das hast Du ja gemerkt. Ob das allerdings klappt ist eine andere Frage. M.R. (32 + 23 :) )

hallo rosenbaum, ich bin rosentraum. :D

0

Ist pädophil sein relativ?

Beispiel: ein 40 jähriger mann, der auf eine 17 jährige steht, wird als pädophil bezeichnet. ABER wenn ein 41 jähriger mann auf eine 18 jährige steht, ist das in ordnung oder wie versteh ich das? Ist doch letztendlich dasselbe verhältnis!

...zur Frage

kann sich ein 40 jähriger mann ernsthaft in eine 22 Jährige verlieben?

oder wäre das für ihn eher ein abenteuer?

...zur Frage

Ist das normaler wenn man als 18 jähriger eine 12 jährige sexuell attraktiv findet?

...zur Frage

Hat ein 40 Jähriger bei einer 25 Jährigen genauso viel Chancen, wie ein 28 Jähriger, wenn der 40 Jährige eine bessere Figur hat als der 28 Jährige?

...zur Frage

Eine 30 jährige Frau und ein 50 jähriger Mann?

Der Altersunterschied ist so groß, aber ich liebe ihn über alles. <3 Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Kann meine 22 jährige Tochter den Namen meines 2. Ehemanns annehmen?

Ich bin seit 17 Jahren zum 2.mal verheiratet. Meine jetzt 22 jährige Tochter die aus meiner ersten Ehe stammt tragt den Namen ihres Vaters. Da der sich aber nie wirklich um sie gekümmert hat hat sie nun den Wunsch geäußert den Namen von mir und meinen jetzigen Mann anzunehmen. Sie lebt noch in unserem gemeinsamen Haushalt und mein jetziger Mann war und ist für sie schon immer der Papa. Mein Mann wollte sie damals auch adoptieren aber dazu hat der leibliche Vater leider seine Zustimmung nicht gegeben da sie damals noch minderjährig war hätten wir die gebraucht. Wie sieht das heute mit einer Namensschenkung oder Adoption aus wo meine Tochter volljährig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?