Hört ihr laut Musik im Auto?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Nur wenn man die Musik am ganzen Körper spürt, bin ich glücklich.

Woher ich das weiß:Hobby
Anonym2buch  14.10.2023, 15:39

Hallo, ich glaube du kennst dich gut mit dem Thema aus, oder?
Falls ja, wäre es nett wenn du mir bezüglich meiner letzten Frage helfen könntest. :)

Hallo Aaaaa416,

ich interessiere mich nicht nur für Autos, sondern auch für CarHifi.

Ich finde es cool, wenn eine CarHifi Anlage sauber eingebaut ist, ordentliche Komponenten verbaut wurden und alles "sauber" klingt. Von mir aus kann es schon klare Höhen, stimmige Mitten und krasse Bässe geben. Es darf sehr laut Dröhnen/Brummen/Vibrieren. Ohne Kratzen/Verzerrungen usw. Lauter als in der Disko.

Wenn es nur klappert/scheppert, die Endstufe ins Clipping geht und alles kratzt, dann ist das furchtbar.

Mein neues System wird wohl "SunDown Audio" oder "DeafBonce". Wahrscheinlich so ein Deaf Bonce Apocalypse 18" oder gar zwei^^ Eine Empfehlung meinerseits.

DD, RockfordFosgate und GroundZero sind auch sehr gut, aber ich teste einmal DeafBonce. Angeblich soll DeafBonce auch die lautesten Mitteltöner haben. Gepaart mit JBL Hochdruckkammertreibern ist die Anlage extrem laut.

I love it

Apocalypse DB-4518R D1/D2 (65 kg)

Bild zum Beitrag

Als Techniknerd finde ich es faszinierend, dass das funktioniert und extreme Leistungsklassen möglich sind.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Musik, Auto, laut)

Das mag ich nicht nur, das muss so sein. Ich habe inzwischen mehr Geld in die Audioanlage im Auto investiert, als in das Auto selbst. Und viele viele Stunden für Recherche, Einbau und Einstellung. Wäre wohl ziemlich sinnbefreit, wenn ich die Anlage dann nicht auch nutzen würde. Zumal man das ja sonst nirgendwo machen kann. Ich lege nämlich Wert drauf, mir meine Nachbarn nicht zu vergraulen. Und jeden Tag auf ein Konzert gehen ist nunmal nicht machbar.

Und der Bass ist erst dann gut, wenn die Luft spürbar vibriert. Dabei darf aber selbstverständlich absolut nichts klappern. Deshalb fahre ich auch einen gut gedämmten und stabilen Oldtimer und keine neumodische Plastikkarre wo alles anfängt zu knarzen, wenn man es nur schief anschaut.

Ich höre nahezu grundsätzlich Musik im Auto. Eine halbwegs vernünftige Anlage ist mir ziemlich wichtig. Aber hinsichtlich der Lautstärke gehöre ich eher zu der gemäßigten Kategorie: "laut" kommt vor, allerdings meistens läuft die Anlage eher so, dass man sich dabei noch problemlos unterhalten kann.

Ich habe ein leistungsstarkes Auto, mehrere Turbolader, allen Schmutz in der Karre und ich fahre mit....naja...4,5 - 9 Litern / 100 Kilometer und warum?

Weil ich mir derart lecker die Musik auf die Ohren gebe, dass ich quasi nicht aussteigen mag und somit durch die Gegend schleiche.

Es stört mich nicht ansatzweise, hinter einem LKW zu tuckern und eben 15 Minuten später anzukommen.

Der Rest meiner Familie liebt meinen (muss ich zugeben) Firmenwagen, aber meinen Verbrauch erreichen sie nie :-)

Mir ist bewusst, dass "der Klang" nicht im Auto produziert werden kann, aber hey, ich will Spaß und keine Messwerte hören.