Hört ihr gern Pop Musik?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Jaaaa <333 50%
nein, eher nicht... 50%
Manchmal. 0%

6 Antworten

Jaaaa <333

Ich höre schon Popmusik, aber überwiegend nur bis zum Ende der 80er. Mir gefallen da Bands und Künstler wie Depeche Mode, OMD, Kraftwerk, a-ha, The Hollies, Bee Gees, Tears For Fears, Pet Shop Boys, The Mamas & The Papas, The Beatles, David Bowie, Phil Collins, Prince und Michael Jackson. Einige davon kann man aber mehreren Genres zuordnen.

Natürlich höre ich auch noch viele andere Genres wie Rock, Klassik, Metal, Folk und Jazz. Pop ist nur ein Teil meines Musikgeschmacks.

Jaaaa <333

Wobei zur Popmusik fast alles dazugehört. Jedenfalls dann, wenn man die ursprüngliche Bedeutung der Populären Massenmusik zu Grunde legt.

Meine favorisierte Musik betrifft den Bereich der 60er - 70er Jahre. Speziell Ende der 60er - Anfang der 70er überschlugen sich förmlich die musikalischen Ereignisse. Was da alles aus dem Boden schoss, geht wirklich auf keine Kuhhaut! Auch das legendäre WOODSTOCK-Festival hatte einen großen Anteil daran.

Hier noch einmal ein Track speziell von diesem unvergesslichen 3 Tage-Festival. Es ist meine Lieblingsnummer davon:

JIMI HENDRIX - "Jam Back At The House"

https://www.youtube.com/watch?v=lm87Ee8NMSw

nein, eher nicht...

Ich weiß nicht, wie du Popmusik definierst. Man sagt so einfach, ich höre Popmusik....Popmusik ist ja hauptsächlich durch die Präsenz in den Musikcharts gekennzeichnet. Wenn du solche Art von Popmusik meinst, so muss ich das verneinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaaaa <333

Ich höre am liebsten K-pop, mit BTS. Mein Lieblingslied von denen ist mit Abstand Blood, sweat and Tears. So ein geiles Lied!!

AlanovonArdving
Fragesteller

habs mir gerade angehört. hat ja einen leicht klassischen Touch drin!

AlanovonArdving
Fragesteller
@VhazeGOD3

hab ich mir auch gerade angehört. ich bevorzuge zwar tchaikowsky, aber das ist auch nicht schlecht.

nein, eher nicht...

Niemals - gruselig