Hört Ihr auch noch gerne Musik von damals?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Natürlich 88%
Manchmal 13%
Klar fühle mich dann noch zurückversetzt 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Shany,

Klar, ich bin nun mal ein (Musik)Kind der 70er, da bleibt das nicht aus.^^ Aber mich begeistert auch Musik aus den 50ern und 60ern, teilweise auch aus noch früheren Jahrzehnten. Das hat jedoch nichts mit Nostalgie oder 'in Erinnerungen schwelgen' zu tun. Früher gab es genauso viel Müll an Musik, wie jetzt. Nur eben...es war alles irgendwie wahrhaftiger. Wenn eine Band schlecht war, dann konnte man vielleicht hier und da noch was machen, aber man hörte immer noch, dass es eine schlechte Band war. Heute kann jeder, aber auch wirklich jeder Mensch Musik machen.

Nun ist es auch so, dass ich natürlich auch immer neue Bands oder Songs finde. Es gibt sie nämlich noch....die 'gute' Musik, außerhalb des Radios. Nur muss man natürlich lange suchen, bevor man was findet, was einen interessant erscheinen lässt. Letztendlich kehre ich jedoch immer wieder zu meinen musikalischen Wurzeln zurück.^^

Schönen Sonntag dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shany
Fragesteller

Wahre Worte:-)

Danke Dir

Natürlich

Kommt natürlich darauf an, was man unter damals versteht. Für mich ist das Musik, die ich in meiner frühen Kindheit gehört habe und die mir auch durch meine Mutter nahegebracht wurde, teilweise auch schon, als ich noch in ihrem Bauch war. Aber ich höre auch gerne Musiker, deren Musik nicht in diese Mainstream-Richtung von heutzutage geht.

Shany
Fragesteller

Danke

Manchmal

Ich höre aber auch genauso viel moderne Musik. Übrigens sollten sich einige die geantwortet Haben mal ernsthaft mit moderner Musik beschäftigen, und wenn ihr wirklich denkt alle moderne Musik ist schlecht, hört euch mal folgende Künstler und Bands an:

isolation Berlin, tv Girl, kraftklub, Blue smiley, roar, raue, Alex g, turnstile

da ist nichts mit „nur Autotune und mal eben was am Computer zusammengschnibbelt“, wer das als Grund nennt nur noch alte Bands zu hören ist einfach nur zu faul um zu suchen oder findet sich nicht im internet zurecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Metalfan

Shany
Fragesteller

Danke

Natürlich

Ich kann, glaube ich, noch nicht von "damals" sprechen, da ich erst 16 bin. Ich höre allerdings sehr gerne "ältere" Musik. Am liebsten Rock und Metal, aber auch Blues, Jazz, Pop, etc. Meine Lieblingsband ist Queen. Und ein paar andere Bands, die ich auch wirklich sehr gerne mag, sind: die Rolling Stones, Iron Maiden, Rush, Depeche Mode, Van Halen, The Who, Aerosmith, ...

Shany
Fragesteller

Danke

Natürlich

Ja.

Was nach 2000 kam ist ja kaum noch anzuhören.

Nur schlechte Remakes, Autotune - Genöle und US-Schrott.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Metal, Musikgeschmack)

Shany
Fragesteller

Danke