Hört es irgendwann auf sich immer neu zu verlieben?
Hi, ich bin w12. Und habe ständig einen neuen Crush Und das nervt. Ich ignoriere diese Gefühle, weil sie mich nicht weiter bringen. Gibt es ein Fachbegriff oder so für sowas, das man sich ständig den Crush wechselt? Und hört es irgendwann auf oder bleibt es für immer? Wenn es für immer bleibt bleibe ich halt Single, mein ganzes Leben lang.
Warum verliebt man sich ständig?!
5 Antworten
Hört es irgendwann auf sich immer neu zu verlieben?
Nein. Das nennt sich "Hypergamie". Du musst reifer werden und lernen dich selbst besser zu regulieren, dann halten die Beziehungen auch länger.
Aber du bist 12 derzeit bist du alles aber nicht reif für eine Beziehung.
Crush haben ist NICHT verlieben 🙏😭
Du verliebs dich net du schwermst nur für iwen dasn unterschid und wenn dir das klarmachst ist viel einfacher zu ertragen von eim zum andren zu switchen und hilft dir deine feelings besser kennenzulernen und zu verstehen bevor dich iwann really verliebs have fun
Ist halt normal
Gibt es ein Fachbegriff oder so für sowas, das man sich ständig den Crush wechselt?
Pubertät
Was du da fühlst ist keine Verliebtheit im klassischen Sinne, es sind die ersten Stimulationen deines Lustzentrums, dir fallen zum ersten Mal im Leben andere auf, auf eine sexuelle Art und weiße.
Vollkommen normal und in Ordnung, das fängt sich wieder keine Sorge.