Hörst du auf dein Bauchgefühl (hast du überhaupt eins)?
18 Antworten
Jein.
Ernährungsberater sagen uns ständig, was wir essen sollen. Unser Bauchgefühl sagt uns, was wir essen wollen. Dem Bauchgefühl kann man vertrauen.
Allerdings kann ich nicht immer Entscheidungen aus dem Bauch heraus treffen, ohne lange nachzudenken oder detaillierte Analysen durchzuführen.
Oft ist es am besten, einen Mittelweg zwischen Spontanität und logischem Denken zu finden.
Gute Frage - wenn ich näher überlege, kommt mir wirklich Zweifel, ob ich ein Bauchgefühl überhaupt habe.
Ich bin grundlegend bei allem skeptisch, mal mehr, mal weniger .... und werde dabei leider viel zu selten enttäuscht!!
Aber vmtl. fehlt mir tatsächlich ein richtiges Bauchgefühl und auch richtiges Einschätzungsvermögen, wie die Dinge oft wirklich liegen.
Ich höre auf jeden Fall mehr auf meinen Verstand als auf mein Bauchgefühl und wäge in schwierigen Situationen die Möglichkeiten ab. Oft entscheide ich mich gegen mein Bauchgefühl, da der Verstand etwas anderes sagt, trotzdem lasse ich es im Hinterkopf.
Oh ja,
ich h a b e ein Bauchgefühl, das ich auch meine innere Stimme, oder die Stimme des Herzens nenne und auf das ich in der Regel höre!
Mein Bauchgefühl, oder die Stimme meines Herzens, ist sehr ausgeprägt und ich kann mich sehr gut auf es verlassen! So ist es jedoch nicht immer gewesen, denn ich habe es erst lernen müssen, auf mein Bauchgefühl zu hören!
Es sind meine Erfahrungen gewesen, die mich bewegt und mich gelehrt haben, zu meinem Wohl und meinem Glück auf mein Bauchgefühl zu hören und die mir zuge-sandten Signale nicht zu ignorieren und diesen in Zukunft zu vertrauen!
Daher, in Zukunft kann sein was will: Ich h ö r e auf mein Bauchgefühl!
Dies kann ich jedem empfindsamen und empathischen Menschen raten!
Danke!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Ich hab ein sehr gutes Bauchgefühl und es immer bereut wenn ich mal nicht drauf gehört habe.