Hören Hamster gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als nachtaktives Fluchttier hört ein Hamster sehr gut - allerdings in Frequenzen, die das menschliche Ohr nicht so gut abdeckt. Tiefe Frequenzen spürt er wohl eher durch den Tastsinn in seinen Pfötchen und den Tasthaaren um die Schnauze - bei hohen Frequenzen ist er ganz Ohr!

Maienblume  02.09.2009, 13:57

Danke für das Sternchen, lilagirl! LG!

Hamster nehmen einen Schalldruck wahr der ab 60 Dezibel für den Hamster gefährlich werden kann:

Merschweinchen hören ne Waschmaschine so laut wie ein Düsenjäger ein Kaninchen hört so laut so als würde man ein Hörgerät auf 10 stellen und dann in deren Ohr hineinschreien, der es gerade trägt.

Katzen hören so laut wenn du mit ohnen normal sprichst hören die das wie schreien :)

Hunde nehmen dumpfe aGeräusche so laut wahr wie Kanonenschläge deswegen geraten sie auch ne halbe Stunde bevor wir das Gewitter richtig wahrnehmen auch schon die Panik

bei Meerschweinchen ist es so das ab einer Lautstärke von etwa 70 Dezibelein Meerschweinchen ertauben kann

Schalldrücke über 90 Dezibel (Heavy Metal Konzert oder so) würden für einen Hamster Panik bedeuten und das wäre nicht so angebracht dies zu tun ich hoffe ich konnte helfen! :)

So kleine "Beutetiere" haben in der Regel alle ein gutes Gehör. Gerade weil Hamster nachtaktiv sind, brauchen sie es zum Schutz vor Feinden.

Nein ! Wenn ich zu meinem Hamster sage "komm her" dann ignoriert der das einfach. Dafür muß er jetzt bohnern !

marlylie  04.09.2009, 07:00

ganz schön schlecht erzogen, dein hamster - zur strafe für falsche erziehungsmaßnahmen must du ab heute mitbohnern und dein hamsterchen motivierend unterstützen... ;-) lg