Hören Hamster gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als nachtaktives Fluchttier hört ein Hamster sehr gut - allerdings in Frequenzen, die das menschliche Ohr nicht so gut abdeckt. Tiefe Frequenzen spürt er wohl eher durch den Tastsinn in seinen Pfötchen und den Tasthaaren um die Schnauze - bei hohen Frequenzen ist er ganz Ohr!

Danke für das Sternchen, lilagirl! LG!

0

Danke, denn ich habe danach gesucht und konnte nicht wirklich was finden. Jetzt bekomme ich wahrscheinlich doch keine 4 :)

So kleine "Beutetiere" haben in der Regel alle ein gutes Gehör. Gerade weil Hamster nachtaktiv sind, brauchen sie es zum Schutz vor Feinden.

Was haltet ihr von der Musikrichtung Heavy Metal?

Gut wäre, wenn ich jetzt mal Antworten von Leuten zu hören/sehen bekomme, die einer anderer Musikrichtung dazugehören. :) Und nicht nur von denen, die wirklich Heavy Metal schon lange kennen und so..^^

...zur Frage

Meinung zum Hamsterkäfig

Ich habe mich gut informiert wie ich den Käfig gestallten kann, außerdem ist es mein zweiter Hamster. Trotz dem wollte ich noch andere Meinung zu dem Käfig hören :)

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

• Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

Kann ich meinem Hamster katzengras geben?

hallo Ich habe mal in einem buch für Hamster gelesen dass man denen auch so einen Topf Katzengras in Freilauf gehege stellen kann. jatzt habe ich mir so Samen gekauft bin mir aber nicht so sicher ob das jetzt wirklich so gut ist, kann mir da bitte jemand helfen? LG Lene

...zur Frage

Braucht mein Hamster Tageslicht?

Hallo also ich habe jetzt schon seit längerem einen Hamster der anfangs noch in meinem zimmer stand aber wegen des Lärms Nachts in das Bad kam... Aber unser Bad hat keinerlei Fenster also die Frage: Braucht mein Hamster eigentlich tageslicht? Danke für nette und ernstgemeinte Antworten und LG Isabelle:)

...zur Frage

Vegan pro und contra (ausführliche Antworten bittee)?

Hallo:),

Um es kurz zu machen könnt ihr mir Pro und Contra nennen zum Vegan leben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?