hamster leine?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für hasen gibt es sowas auch.. du kannst ja einfach eine fü einen hasen nehmen.. aber du darfst nicht an der leine ziehen, nech..

ein Hase ist auch nur etwa 10-30 Mal so groß wie ein Hamster (Kommt auf die Hamstersorte und die Gewichtsklasse des Hasens an)...meinst du wirklich, dass das passt??

0
@nadine120785

mein has eist sehr klein und mein meerschweinchen damals ziemlich groß.. von daher wären sie wohl ca gleich groß .. ode rnur minimal unterscheidlich.. davon abgesehen kannst du die leine auch verstellen.. von der größe her meine ich..

0
@GbThreepwood

Ein Hamster ist noch mal eine ganze Ecke kleiner als ein Meerschweinchen. Und wenn mich gerade nicht alles täuscht, sind die Leinen als tierschutzwidrig eingestuft - nicht ohne Grund, wie ich finde!

0
@Rechercheur

Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V. - Tierschutzwidriges Zubehör in der Heimtierhaltung - Merkblatt 62

http://www.tierschutz-tvt.de/fileadmin/tvtdownloads/merkblatt62_2010.pdf

Seite 3 unten rechts und 4 oben links:

"9. Geschirre und Leinen

Für die meisten Nager, wie z.B. Meerschweinchen, Hamster oder Ratten sind diese völlig ungeeignet, da die Gefahr besteht, dass sie daran herumgezogen werden (Verletzungsgefahr). Zudem bedeutet die Unterdrückung des natürlichen Fluchtverhaltens für Kleinsäuger erheblichen Stress. Für zahme Kaninchen sind sie nach vorsichtiger Gewöhnung in Einzelfällen unter Aufsicht eines Erwachsenen akzeptabel."

0

Ich glaub, mein Hamster bohnert.... Du weißt schon, dass Hamster Nachttiere sind, ja?