hamster leine?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für hasen gibt es sowas auch.. du kannst ja einfach eine fü einen hasen nehmen.. aber du darfst nicht an der leine ziehen, nech..

nadine120785  02.12.2010, 16:14

ein Hase ist auch nur etwa 10-30 Mal so groß wie ein Hamster (Kommt auf die Hamstersorte und die Gewichtsklasse des Hasens an)...meinst du wirklich, dass das passt??

GbThreepwood  02.12.2010, 16:15
@nadine120785

mein has eist sehr klein und mein meerschweinchen damals ziemlich groß.. von daher wären sie wohl ca gleich groß .. ode rnur minimal unterscheidlich.. davon abgesehen kannst du die leine auch verstellen.. von der größe her meine ich..

Rechercheur  02.12.2010, 16:32
@GbThreepwood

Ein Hamster ist noch mal eine ganze Ecke kleiner als ein Meerschweinchen. Und wenn mich gerade nicht alles täuscht, sind die Leinen als tierschutzwidrig eingestuft - nicht ohne Grund, wie ich finde!

Rechercheur  03.12.2010, 06:58
@Rechercheur

Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V. - Tierschutzwidriges Zubehör in der Heimtierhaltung - Merkblatt 62

http://www.tierschutz-tvt.de/fileadmin/tvtdownloads/merkblatt62_2010.pdf

Seite 3 unten rechts und 4 oben links:

"9. Geschirre und Leinen

Für die meisten Nager, wie z.B. Meerschweinchen, Hamster oder Ratten sind diese völlig ungeeignet, da die Gefahr besteht, dass sie daran herumgezogen werden (Verletzungsgefahr). Zudem bedeutet die Unterdrückung des natürlichen Fluchtverhaltens für Kleinsäuger erheblichen Stress. Für zahme Kaninchen sind sie nach vorsichtiger Gewöhnung in Einzelfällen unter Aufsicht eines Erwachsenen akzeptabel."

Ist dein Hirn vielleicht Spazieren gegangen?oO

Hamster sind Nachtaktiv also kannst du nicht am Tage rausgehen mit ihm und wenn du dein Hamster liebst versuch bitte nicht ihn mit einer "Leine" umzubringen außerdem davon abgesehen ich glaube kaum das er still hält nur weil du ihn an die Leine legen willst.

Also unsre Meerschweinchen hatten auch so Leinen, dann gibts die bestimmt auch für den Hamster ;D

BlackCloud  02.12.2010, 17:29

Das ist Tierquälerei.

Es gibt solche Leinen auch für Goldhamster. Leider muss ich eins sagen: das ist reine Tierquälerei. Und eigentlich kommen kleine Kinder auf solche Ideen, und verantwortungsvolle Eltern halten sie davon ab. Goldhamster sind nachtaktiv und leben in der freien Wildbahn sowieso meistens unterirdisch. Auf der Erdoberfläche sind sie nur nachts zu sehen. An den Augen kann man erkennen, dass diese Tiere für ein Leben in der Dunkelheit geschaffen sind. Die Pupillen ziehen sich nämlich nicht zusammen. Im Sommer draußen herumgeführt zu werden ist für den Hamster äußerst beängstigend. Er kann dann nämlich nichts mehr sehen, die Sonne ist sowieso nicht der ideale Aufenthaltsort, und wenn es dann noch heiß ist, ist die ganze Sache für das arme Tierchen eine Tortur, nicht nur eine Quälerei. Außerdem ist es absolut gefährlich, allein schon wegen der ganzen anderen Tiere, zum Beispiel Katzen oder Hunde. Der Hamster wird Todesangst leiden müssen. Wenn Du also kein dummes, kleines Kind bist, würde ich an Deine Vernunft appellieren. Ich bin ganz ehrlich: manche Fragen halte ich auch einfach für Unsinn, weil sie sich von selbst beantworten. Frettchen werden auch nicht spazieren geführt, die werden für die Jagd angeleint, und so muss der Jäger es auch machen. Schließlich muss er mit den Tieren arbeiten. Vorsorglich gebe ich all jenen, die sich hier aufregen (ich würde auch am liebsten in die Luft gehen bei soviel Dummheit) die Anregung, dass durchaus so eine Frage nicht ernst gemeint sein muss. Vielmehr können auch Leute dahinter stecken, die sich darüber freuen, wenn andere sich für ein Tierchen einsetzen, das offensichtlich aber nicht nachweisbar gequält werden könnte, und diese Leute sich dann nutzlos aufregen, weil die Sachen sowieso komplett anonym sind.

las mal, der wird sich darüber freuen, eine hamsterleine gibtet noch nicht