Leine für Hamster Tierquälerei?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber natürlich. Einerseits ist das einfach enorm stressig, der Hamster kann ja nicht einfach zurück in sein Revier und sich verstecken.

Andererseits ist es extrem gefährlich! Katzen und Raubvögel können sehr plötzlich auftauchen. Ausserdem haben Hamster kein Immunsystem, das alle Sachen von draussen ertragen würde. Er würde also erkranken.

Also ja, natürlich ist das Tierquälerei!

Bei Katzen ausserdem auch, da auch diese nicht einfach nach Hause rennen können, wenn sie Panik bekommen. Auch andere Tiere wie Hasen oder so sollte man nicht ausführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist es. Kein Hamster wird an einer Leine spazieren gehen wollen.

Es gibt viel Unsinn im Handel zu kaufen.

Erhöhte Futternäpfe, z.B. über die sich schon Martin Rütter amüsierte.

Tierfutter mit Zucker und Getreide etca.

Sexpuppen für Hunde. Hamsterleinen .... U.s.w.

Wenn du deinen Hamster was gutes tun willst, dann vergiss das mit der Leine und halte ihn weiter artgerecht.

KathiiDraws
Fragesteller

Danke. :-)

Marika91159  16.09.2020, 14:53

Freut mich, das ich dir helfen konnte. Dankeschön.

Marika91159  16.09.2020, 17:26

Danke, das ich dir helfen konnte.

Grosser Unsinn, das ist Tierquälerei pur. Wenn man bedenkt wie klein so ein Hamster ist und dann noch ne Leine? Geht gar nicht, Finger weg. Hamster sind nun mal keine Hunde. Punkt.

Für einen Stofftier-Hamster für Kinder aber ein witziges Mitbringsel. Dann müsst ihr den Kids allerdings einschärfen dass das nicht für lebende Hamster ist

Absolute Tierquälerei!

Die Rippen eines Hamsters brechen sofort, wenn er sich in Panik gegen das Geschirr wirft und zerrt. Und die Natur ist kein Ort für unsere Heimtier-Hamster, da sie kein Immunsystem haben.