Welches Geschirr bei Kaninhop

9 Antworten

Hi  Möchtest du deine Kaninchen auch auf Tunieren springen lassen? Mach das bitte nicht da das großen Stress bedeutet. Wenn dann nur im eigenen Garten. Falls das Kaninchen sich aber z.B. auf den Boden duckt oder nicht mehr weiter will solltest du sofort aufhören da das Anzeichen von Angst sind. Sonst würde ich ein stabiles Softgeschirr nehmen:-)

Leg ihnen bloß bitte kein Geschirr an...sie können sich damit wahnsinnig verletzen! Wie es selkie schon gesagt hat: Turniere sind ein purer Stressfaktor für deine Kaninchen! Ich würde meinen das nicht antun wollen. Sie fühlen sich am wohlsten in ihrer vertrauten Umgebung...und wenn dir dieser Kaninhop soviel Spaß macht und dein Tier es scheinbar gerne macht dann mach das doch zuhause...! Bau dir deine Hindernisse so dass du sie zum "Training" ins Gehege stellen kannst und dort wirst du auch ohne Leine agieren können (wobei du nebenbei gesagt auch erst dann merken wirst ob es auch wirklich dazu Lust hat...;-) ) Wozu Turniere? Um dich bewundern zu lassen? So ein Schwachsinn..arme Tiere

Was möchtest Du wissen?