Wie kriegt man die Viecher weg (siehe Bild)?

3 Antworten

Das Gehege komplett sauber machen, komplett neues Auslagematerial und mit dem Hamster zum Tierarzt. Die Wohnung gründlich putzen. Wenn es Flöhe oder Läuse sind, braucht er was dagegen und vielleicht gibts auch was gegen das Jucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Soziales, Philosophie, Tiere, Kulturen, Wissenschaft

Sieht aus wie Milben. Sehr unangenehm für den Hamster. Schau mal hier: https://www.t-online.de/leben/familie/id_71225668/hat-ihr-hamster-milben-befall-erkennen-und-behandeln.html

Sicherlich hat der Tierarzt eine Empfehlung für ein Mittel dagegen.

Weil sie so klein sind, können sie in jede Ritze kriechen und du bekommst sie schwer weg. Dein Tierarzt kann dir raten, was du tun kannst. Vielleicht wäre es am besten, man entsorgt alles (verbrennen oder Restmülleimer) und wenn der Hamster milbenfrei ist, kann er in sein neues Heim.

sind das Frucht Fliegen?

Deniz0105
Fragesteller

Keine Ahnung was das sind, sehr klein aufjedenfall, und ich habe bisher noch kein Ding Fliegen gesehen

fernanda960  01.09.2020, 19:05

Ich würde an deiner Stelle mal das Gehege sauber machen und das das zeug untem mit das gehe ausgelegt ist wechseln, weil sie sich eventuell genau dort Fortpflanzung. Könnte aber auch gut sein das das Essen vom Hamster die viecher anlockt. Dann würde ich darauf achten das du ihn nicht zu viel rein legt lieber kleiner Portionen öfters als eine große