Höhe der Gegenprechanlage

2 Antworten

Die 1,10m gilt für Schalter bzw Schalter/Steckdosen. Aber auf Kundenwunsch macht die jeder "normale" Elektriker auch auf ne andere höhe... Eine Vorschrift für Gegensprechanlage wäre mir neu...

Wieso musst du dich bücken? Die Knöppe findest du doch auch in der Höhe, undwenn du deutlich sprichst, mussst du den Mund nicht vor das Mikro hhlaten. Die sind heute eig alle recht guzt..

nikimiki
Fragesteller

Hm ja das kann gut sein. Ich hab leider keine Erfahrung mit neuen Geräten wir hatten bis jetzt eine uralte Gegensprechanlage die eigentlich auch nie richtig funktioniert hat! Seit die Eigentümer angefangen haben das Gebäude zu modernisieren haben wir nur Ärger, das geht jetzt schon seit 6 Monaten so deshalb bin ich etwas skeptisch. Aber vielen Dank für die schnelle Antwort.