Höflich abservieren?
Hey, ich war gestern in einer Bar und habe mich eine Zeit lang mit einem Typen unterhalten. Es war auch ein ganz nettes Gespräch. Jedenfalls hat er mich dann nach meiner Nummer gefragt. Ich hatte zwar kein Interesse, aber da wir ja ein nettes Gespräch gehabt haben, hatte ich keine wirkliche Begründung warum nicht. Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass Typen sehr nervig werden können, wenn ich nein sage und immer wieder nachfragen warum denn nicht.
Jedenfalls hat er mir jetzt geschrieben, ob ich mal lust hätte, mit ihm essen zu gehen. Wie kann ich das jetzt ganz höflich ablehnen? Ich will ihm kein schlechtes Gefühl geben.
Und ja, ich hätte ihm meine Nummer vielleicht garnicht erst geben sollen, aber bei einem nein werden die sehr oft ziemlich nervig und darauf hatte ich keine Lust. Außerdem, wie gesagt, war er ja eh voll in Ordnung.
6 Antworten
Ich täte ihm einfach sagen das er echt nett und sympathisch ist aber du keine Beziehung willst. Freundschaftliche kannst du ja trotzdem mit ihm essen gehen wenn er immernoch will.
Sag einfach:
Nein danke, es war ein netter Abend aber derzeit möchte ich nicht mehr. Tut mir leid, wenn ich Dir einen falschen Eindruck vermittelt habe.
Ein Kerl mit halbwegs Verstand wird damit klar kommen.
Es war vielleicht ein Fehler ihm die richtige Nummer zu geben! Ausserden kannst du doch einfach gehen wenn Kerle nerven, oder nicht? Schreib oder telefonier mit ihm und mach ihm bald klar daß mehr als simsen, mailen oder mal telefonieren nicht drin sein wird - er ist nett bla bla aber mehr möchtest du einfach nicht! Wenn er nur noch nervt reagier auf nichts mehr bis er aufgibt!
Schreib sowas wie:
Vielen Dank für die Einladung, aber ich denke dass es leider keine gute Idee ist. Du bist sehr sympathisch und wir hatten ein gutes Gespräch, aber ich kann mir leider nicht mehr zwischen uns vorstellen. Ich wünsche dir dennoch für die Zukunft alles Gute
Das nächste Mal einfach einen Zahlendreher einbauen.
Du hast schon das falsche Signal gesendet indem du dich lange mit ihm unterhalten hast. Dann gibst du ihm noch deine Nummer. Natürlich denkt er, da geht was. Schreib "danke für das nette Gespräch aber ich möchte den Kontakt nicht weiter vertiefen" sowas in der Art
Dann rufen die oft gleich an oder suchen auf whatsapp und dann kann man auch nicht mehr aus. Hätte ich aber versuchen können.