Findet Ihr Telefonverkäufer auch so nervig?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich lege einfach auf 57%
Ich höre es mir an - sage "Nein" und beende das Gespräch 14%
Ich gehe gar nicht ran 14%
Ich höre es mir an und kaufe fast immer 14%
Ich höre es mir an und kaufe dann gelegentlich 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich lege einfach auf

Habe fast täglich solche Anrufe, und meistens mehrere am Tag.

  1. Wenn ich starken Verdacht habe, gehe ich nicht hin.
  2. Wenn Sie sehr ungelegen kommen, dann lege ich auf
  3. Ich kasse den Anruf ins Leere laufen.

--> ich sage nichts und halte den Hörer in die Luft. Nach ca. 55 sek. Legen die sowieso auf, da sonst eine fangschaltung möglich wäre. Davor haben die angst, da das treiben von ihnen illegal ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt
Ich gehe gar nicht ran

Wenn mich jemand mit einer mir unbekannten Telefonnummer anruft, hebe ich grundsätzlich nicht ab; danach schaue ich im Internet nach von wem die Telefonnummer stammt. Meistens werden solche Nummern im Internet mit Bewertungen anderer Leute, die auch von der Nummer angerufen wurden, als gefährliche Nummer, Werbeanruf, etc. bewertet. Danach kommt so eine Nummer direkt auf die Sperrliste meines Telefons.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich lege einfach auf

Und wenn es sich um meinen Handy Provider handelt gebe ich noch den freundlichen hinweiß das ich ihn schon mehrfach Werbe anrufe unter androhung der Kündigung untersagt habe

Ohne Worte auflegen, und gleich sperren. Jedes eigene Wort wird als Schwäche ausgelegt!