Unbekannte Nummer rufen bei mir an, wer oder was ist das?

5 Antworten

Ruf bloß nicht zurück, weil das irgendwelche Nummern sind, die dich dann Geld kosten oder meinetwegen durch den Rückruf dein Handy mit einem Virus belegen oder so.

Sperr die Nummer und du hast Ruhe. Du kannst sie blockieren.

Mariam2022  07.09.2022, 18:16

Was tu ich, wenn ich 1x doch zurückgerufen habe? Kann ich noch verhindern, dass ein Virus eingeschleust wird?

Nimm den Hörer nicht ab, rufe NIE zurück, blockiere alle Nummern! Vielleicht kannst du sogar Gruppen von Telefonnummer blockieren. Das lohnt sich dann, wenn es beispielsweise immer dieselbe Vorwahl ist oder wenn die Telefonnummer immer dieselbe ist, nur die Endziffern variieren, was bedeutet, dass von verschiedenen Apparaten angerufen wurde.

Möglicherweise wird nur deine Rufnummer verifziert, damit sie für Werbezwecke teuer verkauft werden kann.

GooglereCaptcha
Fragesteller

Habe gerade eine verwandte gefragt, die hat auch 2 Anrufe bekommen andere haben nichts bekommen

Einfach ignorieren!
Sind Spam anrufe

und die Nummern sind Call ID Spoofer.

Das sind nicht deren Nummern

Meistens ist es Telefonmarketing.

Lass es klingeln. Oder Sperr die komplette Vorwahl im Router. Irgendwann geben die auf.