Wie jemanden nett abservieren?

10 Antworten

Indem Du ihm klipp und klar sagst, dass er Dich nicht weiter belästigen soll, dass Du ihn nicht zum Freund haben willst, dass Du gegen ihn als Kumpel nichts hast. Gibt er dann auch die lockere Freundschaft auf (was natürlich möglich ist), würde ich das an Deiner Stelle als das kleinere Übel in Kauf nehmen. Freundlich aber entschieden erklären, was Du willst - und was nicht. Dass er Dich nicht weiterhin belästigen soll.

"Hei, weisst du ich finds echt süss und so was du für mich empfindest und tust, aber ich kann deine Liebe leider nicht erwidern. Ich empfinde nichts für dich und ich möchte auch nicht das du weiterhin so aufdringlich bist. Dadurch fühl ich mich fast schon etwas belästigt, aber das unsere Freundschaft kaputt geht, will ich auch nicht."

Oder sag ihm "Hei ich muss dir was voll tolles erzählen! :D Ich hab da so einen Jungen kennen gelernt und der ist sooo nett und süss und ach, ich glaub ich hab mich verliebt." :P erzählst ihm du hättest ihn in einen anderen verliebt, aber das wäre voll feige.

Darum würde ich sagen, sei ehrlich und erzähl ihm die Wahrheit. (;

Sag ihm klar und deutlich, dass er zu sehr an dir zerrt. Mit einem typischen:

,,Du bist sehr nett, aber können wir Freunde bleiben?``

Er wird dann entweder den Kontakt abbrechen, dich fragen, ob es später geht oder weitermachen. Nimms ihm nicht übel, er weiß nicht, was er falsch macht.

Mädchen 20 will was ernstes, ich aber nur das eine, was nun?

Folgendes ich pflege guten Kontakt zu einem Mädchen und sie will eine Beziehung mit mir, da wir uns sehr oft treffen und ich merke wie sie die Zeit mit mir geniest ist mir es Aufgefallen. Ich kann mir eine Beziehung zwar nicht vorstellen aber will sie auch nicht als Freundin verlieren jedoch finde ich sie sehr hübsch und würde zu s'x mit ihr nicht nein sagen. Aber wie gesagt sie ist mir wichtig und ich will sie nicht verletzen. Es ist sehr kompliziert, was soll ich machen ?

...zur Frage

„Gefühle“ für 2 Jungs was soll ich machen?

Also ich habe einen Freund seit 2 Wochen und ich war am Samstag bei ihm weil er Sturmfrei hatte und jetzt die ganze Woche weg ist. Mein Cousin und sein Kumpel waren auch da und ich finde seinen Kumpel auch ziemlich hübsch. Und seit gestern weiß ich auch dass er für mich genauso empfindet. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil ich keinen von beiden verletzen will und auch keinen Streit zwischen den zwei auslösen. Sie sind schon ziemlich gut befreundet weswegen ich auch mehr mit seinem Kumpel jetzt zu tun haben werde was ein bisschen belastend wird. Aber ich kenne den Kumpel noch nicht lange was ich auch komisch finde dass ich ihn jetzt schon so gut finde. Freue mich über alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Wie soll ich damit umgehen, aus Freundschaft+ enstehen Gefühle?

Eine Kindheitsfreundin hat mir vor paar Monaten Freundschaft + 'angeboten'. Haben uns schon oft deswegen getroffen, also unser Verhältnis ist in dieser Zeit echt besser geworden. und seit gestern abend meint sie das sie Gefühle für mich hat.

Ich mag sie aber nur als gute Freundin, ich habe keine Ahnung was ich sagen soll, ich weiß ganz genau, wenn ich sage das ich mir nicht mehr vorstellen kann, bricht sie den Kontakt ab. Aber ich will sie nicht verlieren? Was soll ich tun?!ß?

...zur Frage

Bin ich zu einsam?

Ich bin seit einem Jahr Single (M25) und hatte außer zwei Partyknutschereien keinen wirklichen Körperkontakt mehr zu Frauen. Auch bei zwei Dates kam es dazu nicht wirklich. Wie sehr mir das fehlt und wie schön sich das anfühlt, habe ich heute gemerkt, als mich eine Bekannte aus dem Studium beim Lachen anlehnte und mir dabei um den Arm fasste. Ich weiß das klingt total Banal, aber so ein tolles Gefühl der Nähe kannte ich garnicht mehr, auch wenn es unverfänglich war. Klar umarme ich zur Begrüßung mal die ein oder andere Freundin, aber dass eine Frau mal wieder den Körperkontakt sucht und wenn es wie heute nur unverfänglich war, war einfach total schön. Ich vermisse das wirklich sehr, bin aber momentan auch nicht verliebt oder habe jemanden in Aussicht, mit der es allzu bald werden könnte. Abgesehen von der Frau heute, aber bei der habe ich sowieso keine Chance :-p

Meine Frage ist, ob das ein leichtes Kribbeln war, dass ich sie vielleicht mehr mag oder ob so etwas normal ist, wenn man lange niemandem nahe war.....?

...zur Frage

Einseitige Liebe, bzw Freundschaft droht zu zerbrechen, was können wir noch tun? BITTE helft mir...?

Hey ich versuchs kurz zu fassen. Und ich sag vorher schon: Bitte kommt mir nicht mit sowas wie "Kinderbeziehung", denn das ist wirklich nicht so. Wir sind beide reif, und er ist volljährig.

Also EIN Freund (nicht MEIN Freund) ist ziemlich in mich verliebt. Ich dachte früher ich wärs auch, aber nachdem wir uns mal wirklich gesehen haben, ist mir klar geworden dass da nicht wirklich Gefühle bei mir sind (er wohnt 300km entfernt). Und wir wollen, wenn das alles nichts wird auf jeden Fall beste Freunde bleiben. Ich weiß nicht ob ihr das verstehen könnt, aber das ist echt was besonderes mit ihm... es ist als sei er mein Seelenverwandter, wir sagen uns alles und vertrauen uns total und sein Charakter ist einfach unglaublich.. Er geht jetzt auf jeden Fall echt daran kaputt dass er mich liebt, also dass die Liebe einseitig ist und sagt mir auch dass er bald die Hoffnung aufgibt dass aus uns je etwas wird. Und ich sag ihm daraufhin immer, dass er die Hoffnung echt nicht aufgeben soll, weil niemand sowas beeinflussen kann, vielleicht verlieb ich mich noch in ihn und ja.. aber er bezweifelt das stark. Das Problem ist, obwohl ich ihn nicht liebe, würde es mir nicht gerade gut tun zu erfahren dass er entweder jemand anderes hat/ mich nicht mehr liebt oder ähnliches.. Das weiß er auch, und er findet es komisch aber naja.. Wir sind beide verzweifelt und wissen nicht was wir tun sollen... ich hab ihm sogar eine Art Freundschaft+ vorgeschlagen, aber er will das nicht wirklich weil er Angst hat dass es mir dabei schlecht geht, wenn ich Dinge tu die ich nicht wirklich will. Bitte helft mir... Was können wir tun?

...zur Frage

Genervt! Bin ich ihr Taxi oder was?

Ich nehm zur arbeit immer eine Kollegin mit die nicht auto fahren darf.. doch sie ist immer unpünktlich und trödelt wenn wir heimfahren und geld bekomm ich auch nicht obwohl ich sie sogar manchmal ganz heimfahr damit sie nicht laufen muss..jetzt soll ich auch nich die schwester mitnehmen?! Was soll das! ich kann ich iihr mal klarmachen wie das nervt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?