hochzeit in restaurant?

4 Antworten

Das kommt darauf an, ob das Restaurant auf solche Dinge eingestellt ist, d. H. gibt es Menüs, wie wird es mit Getränken geregelt, Dürft ihr selber Sachen mitbringen, ss gibt dann sogenanntes Korkgeld für Flaschen und Teller Geld für selbstgemachtes Dessert (ihr nutzt die Infrastruktur und müsst diese Bezahlen). Für Ein Menü mit Getränken kannst Du je nach Restaurant schon mit 40-60€ pro Person rechnen, das ist noch nicht die Luxusvariante. Also 1600-2500 € ist eine grobe Hausnummer

Da solltest Du in dem Restaurant nachfragen, das hängt von ganz vielen Faktoren ab. Und abgesehen von der Hochzeitstorte, die Ihr ja aussuchen werdet, dürfte kein Restaurant begeistert sein, wenn die Gäste selber Essen (Dessert) mitbringen.

Das kommt ganz darauf an was für ein Essen serviert wird. Sicherlich wird auch eine Gebühr verlangt wegen der Benutzing von Zellernjnd Besteck zum Nachtisch.

Rechne doch mal, was ein normales Essen im Restaurant pro Person kostet:

Vorspeise: 15€

Hauptspeise: 30€€

Getränke: 20€ - ??? (das kann auch mehr werden)

für dessert würden wir uns kümmern also nicht vom restaurant gestellt.

Dafür musst Du eine Gebühr zahlen, vielleicht nochmal 5€.

Das sind mindestens 70€ pro Person, also mindestens 2800€ insgesamt.