hochwertige scharfe gewürze kaufen?

3 Antworten

In unserem Stadtmarkt gibt es einige spezielle Gewürzhändler, bei denen Du auch einige der außergewöhnlicheren Gewürze bekommen kannst, wenn Du zum Beispiel Thailändisch oder Indisch kochen willst. Die bekommst Du auch extra abgewogen, wenn Du nur 20 g brauchst.

Zum Beispiel koche ich relativ viele griechische Gerichte. Auf diesem Markt bekommt man auch einen wirklich griechischen Joghurt, der schnittfest ist. Die meisten Joghurts, die als "griechische Art" angeboten werden, kommen da nicht hin, wenn man ein richtiges Tsatsiki machen will. Nur sehr wenige Supermärkte führen die wirklich griechischen Marken.

Manche Gewürze kaufe ich auch in einem Laden eines Arabers. Manche Zutaten für afrikanische Gerichte gibt es in gut sortierten Afroshops. Ab und zu brauche ich Berbere, eine äthiopische bzw. eritreische Würzmischung.

Selber im Garten anbauen, trocknen und mahlen. Ich hatte dieses Jahr so viel Cayennepfeffer, dass ich jetzt 1 kg Pulver habe.

Violas. Die haben auch Bhut-/Bhichilli und Saucen mit hohem Carolina Reaper-Anteil.

Auf dem Wochenmarkt am Gewürzstand. Asiashops, und evntl türk/ind. Supermärkte haben meist welche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche