Hochwertige Cover designen?

LODR12  22.05.2024, 20:10

Ich würde es dir free machen, wenn meine arbeit rum is... wenn du möchtest?

User92977272
Fragesteller

Das wäre sehr nett Danke🙏🏻

4 Antworten

Hallo!

Es gibt sehr viele Covershops, wo die Leute dir auch oft gratis ein Cover machen. Ansonsten kannst du dir eine gratis App suchen (ich zeichne meine Cover selber, habe aber davor oft PicsArt benutzt). Die kostenlose Version von PicsArt hat alles was man braucht, Premium ist da also nicht zwangsweise notwendig, kann aber je nach Cover natürlich aber mehr bieten.

(Von KI Bildern rate ich ab, die sehen oft unschön aus und Leute wie ich würden automatisch nicht lesen wollen. Es könnte ja sein, dass die Geschichte auch mit KI geschrieben wurde.)

GLG Nightsheep

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

V4472  22.05.2024, 20:27

PicsArt.. was wäre ich heute nur ohne diese App xDD

Nightsheep  22.05.2024, 21:48
@V4472

Keine Ahnung was du wärst, aber ich wäre nichts xD

Also ich mach meine Cover mit "PicsArt", man muss ein bisschen reinkommen, aber da kann am Ende was Gutes rauskommen. Die App "Canva" soll auch gut sein. Es gibt viele Coverdesign Apps und ich bin sicher, dass einige auch auf dem PC bestimmte Apps / Programme benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe seit 2019 über 150 Kurzgeschichten geschrieben

V4472  22.05.2024, 20:12

Einige lassen es sicher auch anfertigen, aber ich finde, man kann auch ohne Geld schöne Cover hin bekommen :D

User92977272
Fragesteller
@V4472

Ich mache meine normalerweise auf mit Picsart, aber im vergleich dazu sehen die eher mickrig aus

ewigsuzu  22.05.2024, 20:50
@User92977272

also diese Ki Bilder können schon cool aussehen ja, aber ganz ehrlich man merkt das da die Leidenschaft eines Menschen irgendwo fehlt, es wirkt teilweise schon fast zu perfekt.

Oder anders gesagt es ist kein eigener Stil erkennbar.

V4472  22.05.2024, 20:51
@User92977272

Ist wahrscheinlich auch Übung

Meine sahen am Anfang auch nicht gut aus, aber mittlerweile kann ich da echt schöne machen und hab auch schon andere von PicsArt gesehen. Wie gesagt, probier man Canva oder schau dir am PC/Laptop (wenn vorhanden) mal ein paar Apps oder Programme an.

Viele benutzen heutzutage son KI bild erstellungsprogramm, weiß nicht wie das heißt, nen Kumpel nutzt das auch manchmal zum rumspielen.

Oder du musst dirn Zeichner bzw Designer suchen.

Pro Bild je nach größe und Arbeit ca 50 Euro, die Ki dinger sind teilweise kostenlos.

User92977272
Fragesteller

Danke👍🏻

Zeig doch mal ein paar Beispiele, was du unter "hochwertige Cover" verstehst, dann kann ich dir sagen, wie viel so etwas kostet.

Aber letztlich gibt es für jedes Budget eine Lösung. So nach dem Motto "Hast du Geld? Nimm dir einen Freelancer." - "Hast du kein Geld? Nimm dir eine KI, einen Studenten, einen Praktikanten, mach es selber usw."

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hab Design studiert und bin als Freelancer tätig