Hochschulzugangsberechtigung ausgewiesene Note für das Fach ... Bewerbung an der UNI?

1 Antwort

Du kannst es zwar so umrechnen aber normalerweise ist das Abschlusszeugnis maßgebend. Wenn Du das bis Bewerbungsschluss nicht haben wirst, dann solltest Du erst mal bei der Hochschule nachfragen, ob da wirklich das Halbjahreszeugnis ausreicht (ich meine nein). Üblicherweise haben die Hochschulen für die Nachreichung des Abschlusszeugnisses eine für das Bundesland ausreichende Nachreichfrist vorgesehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet
Anilxam
Fragesteller

Ich habe ja 4 halbjahresnoten auf meinem Zeugnis stehen aber zb. Keine Prüfung in Englisch gemacht.. welche Note soll ich dann dort nehmen? Alle 4 davon den Durschnitt berechnen?