Hochschulstart Bewerbung was muss ich hochladen?
Guten Tag,
ich wollte mich gerade für ein Studium bewerben und habe bereits so ein hochschulstart Account durch die Bundeswehr. Ich wollte mich aber noch bei anderen Studiengängen bewerben und ich habe auf der Seite noch keine Daten hochgeladen also Zeugnisse usw.
Nun wollte ich fragen was man da so am besten hochlädt? Das letzte Zeugnis? Alle Zeugnisse? Praktika und FSJs? Ich habe auch eine offizierseignung erhalten keine Ahnung ob die da was bringt? Außerdem habe ich eine Studienrichtung für Medizin ohne Einschränkung erhalten, keine Ahnung ob das was bringt hochzuladen.
Ich würde mich gerne für Molekularbiologie einschreiben.
Kann man sich für Pharmazie auch dort einschreiben?
Danke für eure Hilfe im Voraus
Achso ja ich habe meine Prüfungen ja noch nicht wieder im Abitur und daher weiß ich ja meinen endschnitt auch noch nicht
1 Antwort
Für Hochschulstart brauchst du in der Regel: dein letztes Schulzeugnis (Abi), ggf. Nachweise über Praktika oder FSJ (wenn relevant fürs Fach), und ggf. Sondernachweise wie die Offizierseignung oder die medizinische Tauglichkeitsbescheinigung – kann je nach Uni Bonuspunkte geben. Pharmazie geht über Hochschulstart, ja – genauso wie Molekularbiologie, wenn’s ein NC-Fach ist.
Achso ich habe mal gearbeitet ein Jahr, eine Ausbildung angefangen im Krankenhaus und aber abgebrochen. Soll ich dir dazu fügen?
Ja genau, sobald du dein Abi-Zeugnis hast, musst du es über Hochschulstart nachreichen – am besten so schnell wie möglich, sonst wird deine Bewerbung nicht gewertet.
Okay danke dir muss ich dann mein Abitur insgesamt später nachreichen wenn ich es erhalten habe? Dann auch über Hochschulstart?