Hochschule Rosenheim oder Technische Hochschule Ingolstadt?

1 Antwort

Das kann man nur schwer beurteilen. Die Hochschule Rosenheim ist älter, das Lehrpersonal insgesamt wohl erfahrener. Da Rosenheim zum Großraum München/Oberbayern gehört, der wirtschaftlich zu den erfolgreichsten Regionen Deutschland zählt, würde ich diese Hochschule gegenüber Ingolstadt bevorzugen. Das "Studentenleben" dürfte in beiden Städten eher bescheiden sein. Vermutlich findet man aber in Ingolstadt leichter ein Zimmer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet