Hochschule Darmstadt?

2 Antworten

Die Hochschule Darmstadt hat bei technischen Studiengängen einen guten Ruf. Du solltest dir die Hochschule aber auch persönlich anschauen und mit dem Fachstudienberater des geplanten Studiengangs (für inhaltliche Fragen) sprechen sowie mit der Zentralen Studienberatung (für alle anderen Fragen wie z.B. Wohnen).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Ich werde dort diesen Jahres auch zum Erstsemester Bauingenieurswesen studieren. Ich habe von Studenten gehört, dass die Hochschule einen guten Ruf und es ist dementsprechend auch anspruchsvoll aber die Studenten haben auch bestätigt, dass man es trotzdem schaffen kann, solange man genug lernt. Wurde auch in Frankfurt angenommen aber habe mich für Darmstadt entschieden, weil ich großen Wert schätze auf eine gute Ausbildung und in einer technischen Hochschule zu studieren.

Alfredowijaya
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag. Übrigens wohne ich in Hannover. Dementsprechend kommt die Hs Hannover natürlich in Frage. Hast du was gehört, wie der Ruf von Hs Hannover oder allgemein von dem Studium in Hannover ist?

AllwissenderA  15.08.2017, 22:18

Tut mir leid, nein

Aber ich würde dir empfehlen in die Hochschule zu gehen, die am nächsten liegt. Ich muss beispielsweise mit Bus und Bahn 1 std. hin fahren und das ist schon zeitaufwendig aber noch im tolerierbaren Bereich. Ich kann dir eventuell etwas von der Hochschule Frankfurt oder Aschaffenburg erzählen aber die kommen wahrscheinlich nicht für dich in Frage. Viel Glück