Hochdeutsch - Schweizerakzent Übersetzer.

8 Antworten

"Schweizerisch", besser Schwizerdütsch kann man nicht so einfach lernen, dazu müsstest Du einen Sprachkurs absolvieren, falls es sowas überhaupt gibt und ansonsten lernt man diese Sprache am besten am Ort und nur in langen Jahren.

Ich selber bin zwar Schweizerin, spreche auch Schwizerdütsch, aber selbst nach 30 Jahren Leben und Arbeiten in der Schweiz ist z.B. mein bayrischer Tonfall noch immer zu hören, zumindest mal von nem Schweizer, der in der Schweiz geboren und aufgewachsen ist.

Ich kann dir Schweizerdeutsch lernen, bin Schweizer... Meines Wissens nach gibt es sowas nicht... Da musst du schon einen Sprachkurs besuchen oder in den nächsten Ferien dorthin fahren :)

51

Habbwolf, ich habe deinen Beitrag versteckt, da du deine private Mailadresse gepostet hast. Dies soll und darf man nicht tun. Mach dem User NOXxX doch ein Freundschaftsangebot, dann könnt ihr euch dort austauschen.

0
6
@Swisslady

Keine Sorge, Swisslady!

Es ist nicht meine private Email-Adresse!

& N0XxX hat mir keine Freundschaftsanfrage gesendet, das Thema hat sich sowieso für mich abgehakt!

Vielen Dank für alle Antworten, leider kann ich für diese Frage keine Hilfsreiche Antwort austeilen.

0

Wie schon Swisslady geschrieben hat: Wir sprechen hier Schwiizertüütsch und haben dann im Hochdeutsch meist einen Akzent. Einen Akzent hat man in einer anderen Sprache, wir sprechen jedoch im Alltag einen Dialekt des Alemannischen, also des Oberdeutschen.

Wenn Du Schwiizertüütsch lernen möchtest, dann müsstest Du wohl zu uns kommen und einen Sprachkurs besuchen. Da hilft Dir kein Uebersetzungsprogramm. Abgesehen davon hören wir auch noch nach Jahren raus, dass jemand sich das Schwiizertüütsch angeeignet hat, das kriegt kaum jemand je akzentfrei (aha!) hin.

Guter online Englisch - Deutsch Übersetzer?

Suche einen guter Übersetzer, wo man Sätze direkt übersetzen kann. Aber bitte kein Google Übersetzer

...zur Frage

Reden die Schweizer an der uni/in der schule in der pausen auf hochdeutsch..ist es unhöflich wenn man sie bittet auf hochdeutsch zu sprechen?

...zur Frage

guter translator?

kenn jemand einen translator übersetzer der texte gut übersetzen kann von englisch in deutsch? die meisten übersetzer übersetzen nur wort für wort was die bedeutung der sätze oder texte schwierig macht. ich bin nicht so gut in englisch und kenne niehmanden der mir die texte übersetzen könnte. es handelt sich um songtexte die auf schwedisch sind die es in englisch gibt , nicht in deutsch

(google translator und pons kenne ich . finde ich nicht gut)

...zur Frage

warum weigern sich einige schweizer hochdeutsch zu sprechen

Hi ich bin gerade in der Schweiz und mir ist aufgefallen dass hier sehr viele Leute kein Hochdeutsch sprechen. Wenn Schweizer etwas sagen verstehe ich nur einige Wörter. Meine Schwester lebt seit nem halben Jahr in der Schweiz und meint die Schweizer sprechen absichtlich kein hochdeutsch mit deutschen. Auch wenn sie es können. Somit zu meinen Fragen: warum weigern sich viele hochdeutsch mit und zu reden? Mögen sie keine deutschen?

...zur Frage

Wie reden normale Leute in der Schweiz?

Hallo, ich würde gerne eine Weile so tun als wäre ich Schweizer - zur Info: Ich bin Deutscher und lebe z.Zt. auch in Deutschland. Ich will aber unbedingt in die Schweiz oder Liechtenstein auswandern. Alles einfacher gedacht als getan. Jedenfalls trainiere ich z.Z.t den schweizerischen "Akzent" damit ich nicht so auffalle wenn ich in dem Land bin. Meine Bekannten regen sich ein bischen darüber auf, ich weiß gar nicht warum. Ich hab eine Frage dazu. Was haben die Schweizer denn so für besondere Wörter. Sagen die da Samstag oder Sonnabend oder was anderes? Sabbath oder so?

...zur Frage

Schweizer Akzent

Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu den Schweizerischen (?! :D) Akzent.

Kann man den Akzent erlernen? ISt es schwer ihn zu erlernen? Gibt es internetseiten wo man es sich anhören kann und wo man es lernt zu sprechen? Ich würde ihn gerne erlernen, geht es, obohl ich ganz Deutsche bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?