hobbywerkstatt in einer scheune

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Scheune ist Dein Eigentum und darin kannst Du tun und lassen was immer Du möchtest. In Scheunen dürfen auch brennbare Materialien gelagert werden, Holz ist ein brennbares Material und darf überall gelagert werden, (@ saharastrom saharastrom). Du kannst da Restaurieren, reparieren usw., so lange Du kein Geld nimmst und Fahrzeuge von anderen Reparierst. Dann wirds gewerblich und Du brauchst eine Gewerbezulassung und im Kfz Handwerk auch einen Meisterbrief. Lediglich wie schon gesagt wurde, bei Altölen wegen dem Boden aufpassen und größere Lackierarbeiten nur mit Filter und Absaugung. Dann hoffe ich dass die nächsten Nachbern weit geug weg wohnen, dann kannst Du auch Krach machen wie Du möchtest, wenn nicht, die gesetzlichen Ruhezeiten beachten. Viel Spass beim schrauben :-)

Du kannst Oldtimer restaurieren, aber keine brennbaren Materialien lagern. Feuerlöscher würde ich auf jeden Fall anbringen. Nicht darüber sprechen, man muß an die lieben Nachbarn denken, viele liebe Mitmenschen versuchen einem evtl. Knüpppel zwischen die Beine zu werden.

Meine Mutter verkauft mein Eigentum wie kann ich dagegen vorgehen?

Kurz vor meinem Geburtstag (22 Jahre alt bin ich geworden) hat mich meine Mutter gebeten das Haus zu verlassen. Ich bin dann bei einem guten Bekannten vorübergehend untergekommen. Da meine Mutter seit über einem Jahr bei ihrem Freund wohnt und ich nicht mehr im Haus wohne, möchte sie dieses verkaufen. Dort stehen aber noch einige meiner Sachen wie z.B.: mein Oldtimer welcher mir von meinem Vater hinterlassen wurde und einige Ersatzteile. Diese Sachen hat sie nun ohne meine Erlaubnis in Ebay gestellt. Nun meine Frage was kann ich dagegen unternehmen ?

Ich habe mittlerweile auch eine Platz für das Auto und die Ersatzteile gefunden und die Auktion dauert noch Knappe 6 Tage..

...zur Frage

Darf mein Vermieter mir meine gemietete Scheune wegen Eigenbedarf kündigen, obwohl wir erst im Januar einen befristeten Mietvertrag bis 2022 geschlossen haben?

...zur Frage

Hartz 4 und Eigentum

Guten Morgen,habe mahl ne frage -eine bekante von mir hat ein eigenes haus 102 Quadrat Wohnfläche und 2600 Grundstück im haus wohnen noch ihre zwei Töchter 11 und 20 Jahre,jetzt kommt das Amt am 05.05.2015 um eine Besichtigung ihres Grundstückes mit einen Gutachter sie soll einiges von ihren Eigentum verkaufen ist das erlaubt mann kommt sich vor im Deutschen Staat Zwangsenteignet zu werden als Hartz 4 Empfänger. Was darf das amt ? mfg Thomas

...zur Frage

In Garage wohnen warum verboten

Warum darf ich nicht mit meinem Eigentum machen was ich will? Was geht es den Staat an wie ich zu wohnen gedenke?? In anderen Ländern ist es dem Staat total egal wie seine Bürger leben.Schade das in Deutschland alles geregelt werden muss:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?