hobbywerkstatt in einer scheune

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Scheune ist Dein Eigentum und darin kannst Du tun und lassen was immer Du möchtest. In Scheunen dürfen auch brennbare Materialien gelagert werden, Holz ist ein brennbares Material und darf überall gelagert werden, (@ saharastrom saharastrom). Du kannst da Restaurieren, reparieren usw., so lange Du kein Geld nimmst und Fahrzeuge von anderen Reparierst. Dann wirds gewerblich und Du brauchst eine Gewerbezulassung und im Kfz Handwerk auch einen Meisterbrief. Lediglich wie schon gesagt wurde, bei Altölen wegen dem Boden aufpassen und größere Lackierarbeiten nur mit Filter und Absaugung. Dann hoffe ich dass die nächsten Nachbern weit geug weg wohnen, dann kannst Du auch Krach machen wie Du möchtest, wenn nicht, die gesetzlichen Ruhezeiten beachten. Viel Spass beim schrauben :-)

Du kannst mit und in Deiner Scheune machen was Du willst! Wer sollte Dir da was verbieten?

Hi,

die Probleme die Auftauchen könnten ist, wenn du Lackierst ohne Absaugung und Umweltfilter... Und wenn was bei Ölwechsel usw daneben geht... Weil du hast Sicherlich keinen Ölabscheider in deiner Scheune.

Da die Scheune Dein Eigentum ist, kannst Du doch darin machen, was Du willst.