h&m, primark, zara model?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Haha perfekt alles klar schreiben viele.

Ich frage mich auch immer wieder warum so viele auf die Idee kommen ausgerechnet für H&M modeln zu wollen… und komischerweise kommt IMMER ausgerechnet H&M… schon sehr sehr seltsam…

Man kann natürlich nicht "einfach so" Model für H&M werden. Auch nicht für Primark, Zara oder sonst eine Firma!

Vor allem H&M ist ja alles Andere als eine kleine Hinterhof-Firma! Da kann man generell nicht einfach so hin gehen und an die Tür klopfen, weil man gerne Model werden will!

Wo würdest du da auch anklopfen wollen? H&M (oder eine von H&M beauftragte Agentur) hat Personen angestellt, (die "Artbuyer") die den ganzen Tag, von morgens bis abends, nichts anderes machen als alle wichtigen Agenturen weltweit und alle wichtigen Kanäle nach Models, Fotografen, Hair&Make-up Artists, Stylisten, etc. abzusuchen und daraus dann die nächsten Foto- und Film-Shootings zu besetzen… Dazu gibt es dann noch die Art Directoren, die das Shooting aus kreativer Sicht konzeptionieren und die Manager in der Agentur und auf Kundenseite (H&M Marketing) die das Ganze mitbestimmen oder zumindest die Auswahl der Besetzung final absegnen. Und das ist nicht nur bei H&M so, sondern auch bei allen anderen großen Firmen, die Models buchen! Also auch bei Primark, Zara und all den Anderen.

Selbst wenn du wissen würdest, wo du dich da melden müsstest würdest du zu den zuständigen Leiten niemals durch kommen! Die Telefon-Zentralen haben natürlich ganz klare Anweisungen da niemanden durchzustellen, weil die Leute ihre Arbeit machen müssen und sich nicht mit irgendwelchen unnützen Anrufen beschäftigen können. 

Noch dazu ist H&M keine kleine FIrma wo man einfach so als No Name einen Job bekommt! Die suchen sich schon sehr (!!!) genau aus, wen sie buchen und da wird auch eine sehr sehr große Menge Geld in die Shootings investiert. Die nehmen nur die aller aller aller Besten der Besten! Was da für H&M vor der Kamera steht sind regelmässig die aller besten und aller teuersten Models der Welt! Erst kürzlich war mal wieder mit Gisele Bündchen das mit Abstand (!) teuerste Model der Welt in der Kampagne von H&M zu sehen! 

Auch die Models die bei H&M im Webshop zu sehen sind zählen bereits zu den aller besten! Da wären andere Firmen froh, wenn sie solche Mädchen nur ein einziges mal für ihre ganz großen Kampagnen haben würden…

Es ist ohnehin schon so gut wie unmöglich mal eben "einfach so" Model zu werden. Ohne Erfahrung geht da gar nichts! Um bei H&M oder auch sonst wo gebucht zu werden musst du zu aller erst einmal bei einer renommierten Agentur unter Vertrag genommen werden, sehr sehr sehr viel (!) Erfahrungen sammeln, sehr sehr gut (!) sein, den Verantwortlichen in der Firma oder einer Agentur auffallen und dich dann gegen viele viele andere Kandidaten durchsetzen. Die Chancen dafür gerade bei H&M, Primark oder Zara (etc...) zu modeln? Wohl verschwindend klein… 

Selbst für gestandene Agentur-Models mit jahrelanger Erfahrung und auch wenn sie schon beim absoluten "Who is Who" der Mode-Welt gearbetet haben, ist H&M trotzdem auch noch eines DER Sahnestückchen wo jedes Model gerne gebucht werden würde. Die aller meisten werden es nicht schaffen. Auch wenn sie noch so gut sind und noch so gute Referenzen haben! Ist aber auch nicht sonderlich schlimm! Es git ja noch jede Menge anderer potentieller Kunden auf der Welt.

Wenn ihr Model werden wollt, dann müsstest ihr vor allem erst einmal die nötigen Voraussetzungen mitbringen, das heisst vor allem eine Mindestgröße von 173cm für Frauen bzw. 183cm für Männer (besser natürlich mindestens 175 bzw. 185cm)

Wenn ihr tatsächlich das Zeug zum Modeln habt, dann müsstet ihr euch zuerst einmal bei einer guten Agentur bewerben. Dann werdet ihr evtl (!) unter Vertrag genommen und bekommt dann vielleicht auch Aufträge wenn die Kunden euch mögen. Vielleicht nicht unbedingt bei H&M (bzw. eher sehr sicher nicht bei H&M, denn wie gesagt, da sind die Chancen verschwindend gering!) und auch eher nicht bei ähnlich großen Firmen, schon gar nicht am Anfang, sondern vielleich mal wenn ihr schon ein bisschen Erfahrung bei Test-Shootings gesammelt habt, so dass die Agentur euch auf Kunden loslassen kann, erst mal bei dem ein oder anderen Discounter, oder bei dem ein oder anderen Werbe-Shooting z.B für irgendein Getränk, Medikament, Slipeinlagen, Zahnpasta oder sonst was. Wenn ihr dann mehr Erfahrung gesammelt und entsprechend viel und gutes Bildmaterial gesammelt habt werdet ihr dann vielleicht auch mal von größeren Firmen gebucht und bekommt "interessantere" Jobs, wenn ihr bei den Kunden gut genug ankommt.

Aber die Chance, für wirklich gute und bekannte Firmen zu arbeiten ist trotzdem sehr gering, die meisten Models arbeiten über ihre gesamte Karriere hinweg für kleinere bis mittlere, meist eher weniger bekannte Firmen und Labels, sehr viel im Katalog-Bereich und heutzutage vermehrt im Bereich "Online Shop" und auch sehr viel im Werbe-Bereich.

Daprinz2000 04.07.2017, 22:39

H&M war nur ein Beispiel..........

0
alexbeckphoto 05.07.2017, 14:34
@Daprinz2000

gibt im fast selben Maße auch für alle anderen Firmen. H&M ist zwar da schon "On Top" aber auch bei allen anderen Firmen sieht das ganze nicht viel anders aus, auch nicht bei zara, primark und wie sie alle heissen

0

Angenommen ihr erfüllt die Bedingungen der Modelagenturen und werdet angenommen, dann könnt ihr euch nicht aussuchen, wer euch bucht, also h & m etc, ihr werdet mal von denen und mal von denen gebucht. Und h & m und andere große Firmen buchen nur über große Agenturen, h & m hab ich mal gehört nur über schwedische Agenturen.

Ihr findet euch hübsch, obs die anderen menscheb auch tun, ist die andere frage. Zudem sollte ein männlicher model c.a 185-190cm groß sein und die größe M tragen.

Daprinz2000 02.07.2017, 23:16

Jaaaa, will nicht eingebildet klingen oderso.. bin 1,87groß wiege 68kg und trage M/S.. und meine Freundin ist 1,82groß und wiegt auch so ~60kg.. Die Idee kam ja nicht von uns.. sondern von Freunden :) Die meinten auch dass wir das Aussehen und die Figur dazu haben..

0
alexbeckphoto 05.07.2017, 14:35
@Daprinz2000

Die meinten auch dass wir das Aussehen und die Figur dazu haben..

Sorry, aber eure Freunde können das leider nicht beurteilen, überlass das mal lieber Leuten die da Eefahrung haben

0
fragenwow 02.07.2017, 23:21

die figur habt ihr, also am besten sich bei einer agentur vorstellen. ihr könntet ja bsp hier ein bild von euch reinstellen (natürlich unbearbeitet und nicht beleuchtet) und fragen, wie euch fremde menschen finden. denn freunde sehen einen immer attraktiver als man ist, denn wenn du jemanden magst, findest du die person automatisch attraktiver

0

Bei ner Agentur vorstellen

Was möchtest Du wissen?