H&M Online: Problem mit Zahlungsmethode - warum kann ich nicht wählen?

3 Antworten

"H&M behält sich das Recht vor, bei Einkauf auf Zahlschein im Paket eine Kreditprüfung vorzunehmen. H&M hat das Recht, den Einkauf auf Rechnung abzulehnen, den Einkaufsrahmen zu begrenzen oder eine Vorschusszahlung zu fordern." Quelle: AGB H&M DE

Eventuell hast du schon einmal bei H&M nicht rechtzeitig bezahlt, oder sie haben deine Kreditwürdigkeit überprüft bei der Schufa und da stehst du drin, weil du irgendwann anders bei jemand anders nicht rechtzeitig bezahlt hast.

Da sie sich das Recht einbehalten, dass sie selbst entscheiden, ob die die Zahlung auf Rechnung ablehnen, kann es sein, dass die das grundsätzlich bei Bestellung per App machen, oder bei Personen unter 21. Alles ist möglich :) frag doch mal dort beim Kundenservice nach.

7

Also, habe bis jetzt ja nur per Nachname bestellt, da muss man ja dem Postboten das Geld geben, also kann es daran nicht liegen :) Ok, das wusste ich nicht, Danke :)

0

Bei so einem etablierten Online-Shop wie H&M zahle ich eigentlich immer per Vorkasse, das heißt, ich überweise einfach das Geld. Die Ware kommt, wenn das Geld bei H&M ist. Das ist bei den großen, bekannten Shops völlig problemlos. Wichtig ist dabei natürlich, dass man tatsächlich auf der Website des großen Shops ist. Da hilft ein Blick auf die Url.

Wenn die Zahlung per Kreditkarte bei einem Online-Shop mal nicht klappt, kann das mehrere Gründe haben.

• Vielleicht ist das monatliche oder tägliche Limit bereits erreicht? Ich habe bei mir persönlich das Limit nochmal gesenkt, falls meine Karte mal missbraucht werden sollte. Ich muss telefonisch das Limit erhöhen, wenn ich mal eine Mietwagenkaution oder ähnliches brauche.
  • Unter Umständen ist die Karte kurzfristig gesperrt worden, weil sie missbraucht wurde. Normalerweise bekommt man schnell eine Info von seiner Bank. Aber vielleicht fürs Online-Shopping nicht schnell genug?

Eigentlich gilt derjenige als kreditwürdig, der eine Kreditkarte besitzt. Die Bank hat ja vor Ausgabe der Karte bereits sämtliche Daten überprüft. Selten haben Shops strengere Kriterien oder aber es gab erst vor kurzem eine unbezahlte Rechnung. Meist hilft in so einem Fall nur, sich mit seiner Bank in Verbindung zu setzen.

Ich kann mittlerweile bei H&M nur noch per Kreditkarte auswählen.

Die haben kein paypal, kein sofortüberweisung, kein giropay, keine ware auf rechnung, keine ware auf nachnahme. Ich habe auch keinen schufa-eintrag oder unbezahlte rechnungen, das einzige was ich habe, ist ein eigenheim-kredit den ich immer pünktlich bezahle. 

Ich habe keine kreditkarte, und das ist die eine zahlungsoption die ich zur auswahl habe....ich wollte schon öfter dort online einkaufen, in meiner umgebung gibt es keine filiale. Ich kaufe eben woanders.

Per Prepaid Kreditkarte bezahlt- Ware soll aber nun per Nachnahme kommen. Was kann ich tun?

Hallo Liebe Community, Ich habe am 16.09.2015 in einem Online Shop etwas mit meiner Prepaid Mastercard bestellt. Es kostet mich 12,85 €. Und der Betrag wurde umgehend auf dem Karten Konto vorgemerkt

Soweit so gut.

Heute kam aber vom Online Shop eine E-Mail das die Ware per Nachname das Haus verlassen hat.

Ich habe den Shop angeschrieben, und sie meinten das die Ware wirklich per Nachname versendet worden ist, nachdem meine Straße bei einer Bonitätsprüfung von Adressen durchgefallen ist.

Meine Frage ist aber der eigentliche Kaufvertrag sollte per Kreditkarte zustandekommen. Die Bank vom Shop hat die Bonität der Karte angefragt und meine Bank hat die Bonität der Karte (meine Bonität) mit der Umsatzvormerkung bestätigt.

Die mathematisch-statistische Bonitätsprüfung meiner Adresse kann ja nur relevant sein bei Bestellung auf offener Rechnung oder ratenzahlung

Jetzt wird aber vom Händler ohne mir bescheid zu geben die Ware per Nachname versendet. Der Betrag ist weiterhin auf meiner Kreditkarte blockiert.

Was kann man dagegen tun?

Kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Bestellung per Nachname nicht annehmen?

Hey Leute ich hab Mal ne Frage.ich hab letztens bei h und m bestellt und aus Versehen auf zahlen per Nachname bestellt wolle eigentlich über Rechnung das bestellen.wenn der Postbote kommt kann ich dann sagen dass ich das Paket nicht annehme? Sodass er es wieder mitnimmt und ich den Betrag nicht zahlen muss direkt?

...zur Frage

Nachname Paket-nicht Zuhause ?

Hallo, Ich habe vor einigen Tagen etwas bestellt. Das Paket wird per nachname geliefert und auch bezahlt (an der haustür). Da ich morgen arbeiten muss bin ich vormittags nicht zuhause. Was passiert dann, und wie komme ich dann am das Paket?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?